Stellenbeschreibung
* Bearbeitung telefonischer und schriftlicher Kundenanfragen vom In- und Ausland
* Erstellung von Service- und Wartungsangeboten sowie Bearbeitung von Ausschreibungen
* Organisation, Koordination und technische Unterstützung von Serviceeinsätzen im In- und Ausland
* Bearbeitung von Reklamationen und Beschwerden nach unseren Qualitätsprozessen
* Schadensbeurteilung und Erstellung von Schadensberichten sowie Ableitung von Korrekturmaßnahmen
* Serviceorientierte Kommunikation mit Kunden bei technischen Problemstellungen (telefonisch/schriftlich)
* Enge Betreuung von Key-Kunden und Akquisition von Neukunden
* Zusammenarbeit mit dem Innen- und Außendienst unter Einhaltung interner Prozesse
* Wettbewerbs- und Marktbeobachtung
Qualifikationen
* Abgeschlossene technische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Techniker oder Meister in Mechatronik, Instandhaltung oder einer vergleichbaren Qualifikation
* Wünschenswertes kaufmännisches Verständnis
* Strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie ausgeprägtes Organisationstalent und Durchsetzungsvermögen
* Hohe Auffassungsgabe, Engagement und Einsatzbereitschaft
* Starke Kommunikations- und Teamfähigkeit
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Sicherer Umgang mit MS Office sowie SAP