Aufgabengebiet
* Beratung unserer Kundinnen und Kunden zu Weiterbildungsangeboten
* Erstellung von Qualifikationsplänen
* Individuelle Beratung und Betreuung der Teilnehmer*innen
* Unterstützung im Weiterbildungsprozess
* Hilfestellung bei der Suche von Praktikumsplätzen
* Dokumentation des Maßnahmenverlaufs
* Kontaktaufnahme und -pflege zu Auftraggebern und anderen Institutionen
* Administrative und organisatorische Aufgaben
* Pflege, Anwendung und Verbesserung des Qualitätsmanagementsystems
Profil
* Anerkannter Berufs- oder Studienabschluss, vorzugsweise im kaufmännischen Bereich
* Gerne auch Berufseinsteiger*innen
* Kommunikationsstärke
* Kunden- und Dienstleistungsorientierung
* Teamfähigkeit
* Sicherer Umgang mit MS Office
* Digitale Affinität
Angebot
* Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung, Teilzeitmodelle, Sabbatical
* 30 Tage Urlaub, & frei, 2 zusätzliche Bonustage möglich, bezahlte Freistellung zu verschiedenen Anlässen
* Branchenübliche und tätigkeitsorientierte Vergütung, attraktive soziale Leistungen, VWL, private Krankenzusatzversicherung, Förderung für Weiterbildungen, Krankengeldzuschuss, Prämien
* Angebote zur Gesundheitsförderung, JobRad, betriebliche Altersvorsorge und Unfallversicherung
* Mobiles Arbeiten möglich, modern ausgestattete Arbeitsplätze und eine offene, vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre
* Zusammenarbeit in kleinen Teams, wertschätzende Unternehmenskultur und gleichzeitig die Vorteile einer großen, national und international auftretenden Unternehmensgruppe
* Sinnstiftende, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen, Talente und Stärken
* Vielfältige berufliche Entwicklungschancen und zahlreiche Schulungsangebote in unserem Weiterbildungscampus
Weitere Informationen zu unseren attraktiven Rahmenbedingungen und Sozialleistungen finden Sie in unserem aktuellen Personal- und Sozialbericht.
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