Ihre Aufgaben
:
1. Planung und Projektmanagement: Realisierung von geplanten Instandhaltungsmaßnahmen gemäß Verträgen, Organisationsvorgaben und Budgetrahmen
2. Umsetzung und Bauherrenvertretung: Betreuung von Instandhaltungsprojekten, Vertretung gegenüber Planern (HOAI LPH 1-9) und bauausführenden Firmen
3. Dienstleistungsmanagement: Bewertung, Beauftragung, Begleitung, Abnahme und Abrechnung technischer Dienstleistungen Dritter; Sicherstellung der Einhaltung von Kosten-, Qualitäts- und Terminanforderungen sowie Gewährleistungsansprüchen
4. Dokumentationsmanagement: Einfordern vertraglich vereinbarter Dokumentationen und Pflege der Daten im IT-System.
5. Immobilienmanagement: Verantwortung für den technischen Zustand der zugeordneten Immobilien und Bearbeitung eingehender Störungs- und Mangelmeldungen
6. Instandsetzungsmanagement: Beauftragung, Stichprobenkontrolle und Rechnungsbearbeitung von Instandsetzungsmaßnahmen unter Berücksichtigung von Gewährleistungs- und Versicherungsvorgängen
7. Kundenkommunikation: Zielgerichtete Kommunikation zur Klärung technischer Sachverhalte, Terminabstimmungen und Sicherstellung der Kundenzufriedenheit
8. Objektbegehungen: Durchführung und Nachbereitung von Hausschauen und Objektbegehungen zur Ermittlung von Instandsetzungsbedarfen
9. Administrative Tätigkeiten: Korrekte Abwicklung administrativer Tätigkeiten in SAP und Office-Anwendungen
Berufliche Voraussetzungen:
10. abgeschlossenes Hoch- oder Fachhochschulstudium mit den Schwerpunkten Haustechnik, Versorgungstechnik, Bauingenieurwesen Hochbau, Wirtschaftsingenieurwesen
11. mehrjährige Berufserfahrung in der Projektarbeit Hochbau, Haustechnik, Bauplanung, Facilitymanagement oder in der kaufmännisch/technischen Bewirtschaftung von Immobilien, o. ä. wünschenswert
12. eigenverantwortlich, selbstständig, kundenorientiert, kommunikationsstark, wirtschaftlich handelnd
13. Kenntnisse und sicherer Umgang mit MS Office und IT-Systemen
14. Erfahrungen bei der Bewirtschaftung von Wohn- und Gewerbeimmobilien
15. Erfahrung bei der Durchführung von Baumaßnahmen auch gewerkeübergreifend (Projektsteuerung/-planung)
16. baurechtliche, bautechnische Kenntnisse sowie gute anwendungsbereite Kenntnisse VOB, VOL, HOAI, BGB, Landesbauordnung sowie technischer Normen, Regeln und Richtlinien
Sie bringen nicht alles mit? Keine Sorge - wir suchen nach Mitarbeiter*innen, die uns mit ihrer Persönlichkeit überzeugen und motiviert sind, in dem Themenbereich zu arbeiten.
Wir bieten u. a.:
Wir geben Ihnen das Arbeitsumfeld, damit Sie mit ihrem Engagement und ihren Projekten das Leben in Potsdam gestalten können:
17. mit flexiblen Arbeitszeiten und der Option auf mobiles Arbeiten
18. mit einem strukturierten Onboarding-Prozess und regelmäßigen Feedbackgesprächen sorgen wir für eine gelungene Integration in unser Unternehmen
19. mit einer langfristigen Investition in unsere Mitarbeiter*innen - aus diesem Grund fördern wir die persönliche und fachliche Entwicklung unserer Mitarbeiter*innen
20. mit einem attraktiven Arbeitsplatz in einem seit über 30 Jahren in Potsdam etablierten kommunalem Unternehmen
Eine Übersicht über unsere Benefits erhalten Sie hier: