1. Durchführung von Marktanalysen zur Identifikation produktrelevanter Änderungen aufgrund von Kunden-, Hersteller- oder rechtlicher Anforderungen
2. Verantwortung für alle Projekte und Produktänderungen, die im Rahmen von Roadmap-Meetings festgelegt werden: Erstellung von Spezifikationen Planung und Konzeption von Softwareerweiterungen und Verbesserungsmaßnahmen, insbesondere vor dem Hintergrund der Umsatzsteigerung, Stabilisierung der Produkte und Reduzierung der Support-Kosten Kommunikation zur Entwicklungsabteilung und Qualitätssicherung betreffend die Einhaltung der Fachvorgaben und Fachkonzepten
3. Verantwortung und Koordination der reibungslosen Kommunikation unseres Dealer Management Systems mit angeschlossenen Finanzbuchhaltungssystemen
4. Erstellung von Spezifikationen und Fachkonzepten für die Anbindung an unser Add-on Produkt FORMEL 1 evolution Finance
5. Projektmanagement und Koordination von Software-Pilotierungen
6. Unterstützung des Vertriebs und des Roll-Outs
7. Ansprechpartner für außergewöhnliche Kundenanfragen (unter anderem bei der Eskalation von Kundenproblemen); ggf. 3rd Level Support
8. Regelmäßige Besuche der relevanten Hersteller und Kunden in Absprache mit dem Vertriebs- und Accountmanagement
9. Unterstützung bei der Erstellung von Dokumentationen und Marketing-/Verkaufsmaterialien
10. Durchführung von Kundentrainings und internen Trainings