Als Ingenieur im Bereich Instandhaltung von Flugzeugkomponenten (m/w/divers) übernimmst Du
folgende Aufgaben:
1. Dir obliegt die Produktverantwortung für die übertragenen Flugzeugkomponenten
2. Du zeigst Optimierungspotentiale im Instandhaltungsprozess auf und erarbeitest Konzepte für
Alternativen, die Du anschließend technisch und wirtschaftlich bewertest und die Umsetzung
verantwortest
3. Du übernimmst die Koordination und Kommunikation technischer Fragestellungen in
Zusammenarbeit mit Werkstätten und den beteiligten Stakeholdern
4. Du verfolgst und untersuchst technische und wirtschaftliche Auffälligkeiten und Beanstandungen und veranlasst entsprechende Verbesserungsmaßnahmen
5. Dazu gehört die Entwicklung von Reparaturkonzepten und Bauteilmodifikationen sowie die
Erstellung der entsprechenden Instandhaltungsunterlagen inklusive
Wirtschaftschaftlichkeitsbetrachtung
6. Du bearbeitest Projekte und leitest Teilprojekte
Kontakt
Christian Dreier
Head of Produktion & Engineering Electromechanical Pneumatic Components
Lufthansa Technik AG
E-Mailadresse für Rückfragen
Urlaubs- / Weihnachtsgeld, Altersvorsorge / Betriebsrente, Gewinnbeteiligung / Bonus / LVV, Kostenloses Parken, Lufthansa Aktien, Flugvergünstigungen, Kantine (bezuschusst vom Arbeitgeber), Jobticket / Zuschuss ÖPNV, Jobrad, Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten, Mitarbeiter Events (Sommerfeste, Teilnahme an Sportwettkämpfen etc)
Wir möchten Dich gerne persönlich kennenlernen und verzichten daher bewusst auf die Auflistung von Softskills.
Als Ingenieur im Bereich Instandhaltung von Flugzeugkomponenten (m/w/divers) erfüllst du folgende
Voraussetzungen:
7. abgeschlossenes Studium (FH/TH/TU) als Diplom-Ingenieur oder Bachelor/Master im Bereich
Elektrotechnik, Maschinenbau, Luftfahrtechnik, Wirtschaftsingenieurwesen
8. kundenbezogene/Dienstleistungsorientierte Arbeitsweise
9. gute Kenntnisse betriebswirtschaftlicher Grundlagen und Zusammenhänge
10. sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
11. gute EDV-Kenntnisse (bspw. MS-Office, SAP R/3 wünschenswert)
12. Bereitschaft zur Arbeit in 2 Schichten
13. Reisebereitschaft für vereinzelte Einsätze im In- und Ausland