Enabling Enterprise Communication-Messaging, Voice, Video in One Secure, Compliant, Private Enterprise-Grade Platform. Gain Total Control of Your Business Communications - Anytime, Anywhere, Any Device
Unser Kunde ist ein weltweit führender Anbieter von Mobile-Messaging-Lösungen, der sowohl Tier-1-Wireless-Carrier als auch großen Unternehmen und Organisationen des Public Sektors Lösungen anbietet, um die steigende Nachfrage nach moderner mobiler Kommunikation zu sichern.
Das Unternehmen baut auf seiner innovativen Messaging-Plattform für Netzbetreiber und Enterprises auf und bietet seine neueste Produktsuite – ausgezeichnete, Award-Winning (Frost & Sullivan und viele mehr) cloudbasierte Messaging-Services für Unternehmen - eine sichere Plattform für Kommunikation und Zusammenarbeit an, mit der die IT-Abteilung die vollständige Kontrolle über das Messaging der Mitarbeiter über sämtliche Geräte hinweg sicher stellt.
Unternehmen können die anspruchsvollsten und sich ständig weiterentwickelnden globalen Compliance- und Datenschutzanforderungen von GDPR (DSGVO), ISO, HIPAA, FINRA, SOX, DFA und weitere mehr als erfüllen.
Aufgaben
Wir suchen für unseren Mandanten einen Technical Sales Manager (Presales), der das Wachstum der Enterprise Messaging SaaS-Plattform sowohl direkt als auch indirekt über Vertriebspartner vorantreibt. Der Technical Sales Manager DACH kann auch von unserem Münchner Office aus arbeiten, um einen direkten Draht zu den Kollegen zu gewährleisten oder Fully Remote.
Eine ausgezeichnete Gelegenheit für einen unternehmerisch denkenden Menschen mit Sales-Mentalität, sich dem Team unseres Mandanten anzuschließen und Teil eines einzigartigen Wachstums in Europa zu sein.
Diese Person wird die Vertriebsstrategie innerhalb der Region technisch unterstützen und gemeinsam mit dem Vertrieb die Gewinnung neuer Kunden sowie Partner vorantreiben.
Betreuung der Kunden und Partner durch Aufbau und Pflege durch persönlichen Kontakt, das Verständnis der Kundenbedürfnisse und die Fähigkeit, Mehrwerte von SaaS-Software-Lösungen zu vermitteln.
Besonders wichtig ist der weitere Ausbau der bereits erfolgreichen Partnerschaft mit der Deutschen Telekom und T-Systems.
* Technische Vertriebsunterstützung als technischer Ansprechpartner für Omnichannel und Messaging-Lösungen unserer europäischen Kunden
* Management bestehender Großkunden sowohl in technischer als auch in kaufmännischer Hinsicht
* Management der Implementierung für neue Kunden bei komplexen Projekten
* Mit dem Sales und dem Kunden technische Lösungen entwickeln und vorschlagen.
* Lösungsworkshops oder Trainings mit Prospects oder Bestands-Kunden.
* Vermittlung der Mehrwerte und Vorteile der Produkte an CxOs bis Techniker
* Enge Zusammenarbeit mit dem Produkt-Management, um die Produkt-Roadmap auf der Grundlage der Kundenanforderungen zu verstehen und mitzuentwickeln
* Technische Updates für die Regional Sales über die neuesten Entwicklungen auf dem Markt für Mobile Messaging
* Unterstützung des Marketings bei Wettbewerbsanalysen, Messen, Case-Studies, Erstellung von Demoskripten, Demovideos und Whitepaper
Qualifikation
* Mindestens 2-3 Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Rolle im PreSales, TAM, CSM oder TSM
* Reise-Bereitschaft innerhalb Europas und einmal pro Jahr zu unserem HQ in Chicago
* Eine proaktive und zupackende Persönlichkeit mit Unternehmergeist
* Wir suchen nach einem Teamplayer, der gerne in einem kleinen Team arbeitet.
* Fließend in Deutsch und Englisch, weitere Sprachen von Vorteil
Benefits
* Mobile Messaging is hot
* Marktgerechtes Gehalt
* Unser Büro befindet sich in der Maximilianstraße im Hotspot von München
* Arbeiten im kleinen Team mit Kollegen und hoher Work-Life-Balance
* Einmal im Jahr Treffen mit dem Team und alle Kollegen weltweit in Chicago
Wenn Sie Teil eines sehr innovativen Software-Unternehmens sein wollen, dann enden Sie uns ihre Bewerbung inklusive eines aktuellen Lebenslaufs per E-Mail
Nicht sicher, oder neugierig, dann rufen einfach mal an:
+49 171-6010 454
Reiner Stricker