Über Uns
Sie sehen sich bei einem mittelständischen, dynamischem Unternehmen mit 400 Mitarbeitenden in Deutschland? - Dann freue ich mich auf Ihre Bewerbung!
Dabei sind Sie mit unserer erfahrenen Entgeltabrechnerin für die Abrechnung der 400 Mitarbeitenden zuständig und arbeiten zusammen mit insgesamt sieben KollegInnen im HR-Team im Headquarter Korntal-Münchingen.
Ihr Arbeitsalltag
* Vorbereitung der Gehaltsbuchhaltung (ca. 400 Mitarbeitende) für das Steuerbüro in DATEV
* Erfassung, Kontrolle und Aktualisierung abrechnungsrelevanter Stamm- und Bewegungsdaten
* Betreuung des Melde- und Bescheinigungswesens (Kommunikation mit Krankenkassen, Sozialversicherungsträgern und Behörden, Erstellung notwendiger Bescheinigungen)
* Beratung der Mitarbeitenden zu Gehaltsabrechnung, Steuer- und Sozialversicherungsthemen sowie Altersvorsorge
* Bearbeitung von Sonderthemen (z. B. Zuschüsse, Prämien, Urlaubsabgeltungen, Sonderzahlungen)
* Mitwirkung an der Digitalisierung und Prozessoptimierung von HR-Prozessen
Ihre Schlüsselqualifikationen
* Mehrjährige Berufserfahrung in der (vorbereitenden) Entgeltabrechnung
* Kenntnisse und Erfahrungen im aktuellen Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
* Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse
* Idealerweise Erfahrungen in DATEV
Wenn Sie stets das Glas halbvoll sehen und Lust haben, in einem Umfeld zu arbeiten, das von Teamgeist, Offenheit und Engagement geprägt ist, dann passen Sie perfekt zu uns!
Unsere Qualitäten
* Langfristige Karrierechancen
* Kollegiales, offenes Arbeitsumfeld
* Interne Weiterbildungen
* Corporate Benefits
* Betriebliche Altersvorsorge
* JobRad
* Zuschuss Arbeitsplatzbrille
* 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten
* 2 Tage Home Office bei 30-35 Wochenstunden
Kontaktinformationen
Lassen Sie mir bei Interesse oder Fragen bitte Ihren Lebenslauf zusammen mit Ihrer Kündigungsfrist/ Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung zukommen.
Bei Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Selina Baumert
jobs-auto-germany@trigo-group.com