Mehr als 450 Mitarbeiter arbeiten in Deutschland und in Europa in unserem Familienunternehmen. Unsere Kunden sind überwiegend professionelle Anwender und Großverbraucher (Gebäudereiniger, Altenheime, Krankenhäuser, Industriebetriebe, Großküchen- und Cateringbetriebe, Wäschereien, Fahrzeugwaschanlagenbetreiber, usw.). Wir stellen hochwertige chemische Produkte für die Reinigung, Pflege und Hygiene her. Ergänzend dazu bieten wir Systemlösungen und Dienstleistungen an.AufgabenAkquisition und Ausbau von key-accountsAnwendungstechnische Beratung und Vertrieb unserer ProdukteAusbau und Pflege unseres Kunden- und KompetenznetzwerksMitplanung internationalen MarketingmaßnahmenAnalyse von Marktpotenzialen und Wettbewerbern in verschiedenen LändernDurchführung von anwendungstechnischen Schulungen bei internationalen Kunden, VertriebspartnernBetreuung ausländischer Tochtergesellschaften und MitarbeiternTeilnahme an internationalen MessenMitarbeit und Mitgestaltung bei administrativen und kaufmännischen Vorgängen von ExportaktivitätenVoraussetzungenIhre Ausbildung, Ihre Erfahrungen sollen Sie befähigen sowohl kaufmännische als auch anwendungstechnische Aufgabenstellungen zu lösenWünschenswerte Erfahrung idealerweise im Bereich chemischer Reinigungsmitteltechnisches Verständnisvertriebsorientiertes, analytisches DenkvermögenHohe Reisebereitschaft (20-40%)zielorientiertes, verbindliches und freundliches AuftretenVerhandlungssicherheitGewissenhaftes und teamorientiertes ArbeitenOrganisationstalentBonusÜberdurchschnittlicher Vergütung (Fixum, Erfolgsprämien)Inkl. Weihnachts- und UrlaubsgeldInkl. DienstwagenEinen unbefristeten Arbeitsvertrag mit 31 Tagen Urlaubsanspruch'Bezug' unserer Reinigungs- und PflegeprodukteSoziale Leistungen wie z.B. gute Kantine, Altersvorsorge, Businessbike usw.