Über das Unternehmen Als Familienunternehmen stehen wir seit über 80 Jahren für Verlässlichkeit und Innovationsfreude gleichermaßen. Mit unseren Marken Betty Barclay, Betty & Co, Gil Bret, Vera Mont, Cartoon & Zero präsentieren wir als international erfolgreicher Anbieter von women?s fashion einen unverwechselbaren Look. Entscheidend für unseren Unternehmenserfolg ist die Bereitschaft unserer 1.300 Mitarbeiter für das Außergewöhnliche, ihre hohe Identifikation mit unseren Produkten und ein starkes Wir-Gefühl. Ihre Aufgaben Marktplatz-Management & Strategie o Operativer und strategischer Austausch mit den wichtigsten Marktplätzen (z. B. Zalando, About You, Otto) o Ansprechpartner für externe Marktplatz-Partner - Analyse und Implementierung relevanter Marktplatz-Insights Technische Projekte & Prozessoptimierung o Unterstützung & Durchführung der Integration neuer Marktplätze o Verbesserung der Datenqualität und Optimierung bestehender Datenschnittstellen (sowohl im Bereich Direct-to-Consumer als auch im Wholesale) o Mitarbeit an abteilungsübergreifenden Digitalisierungsprojekten (z. B. Einführung eines neuen ERP-Systems) Unterstützung beim Onboarding neuer Kollektionen o Anreicherung von Stammdaten und Weiterentwicklung der Daten über Tradebyte & andere Middleware-Lösungen o Kontrolle und Optimierung der Produktdarstellung für maximale Sichtbarkeit Ihr Profil Relevante Berufserfahrungen und/ oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung ?Kaufmann/-frau E- Commerce?/ ein vergleichbares Studium Von Vorteil sind Erfahrungen im Bereich Fashion E-Commerce, speziell mit technischen Schnittstellen und der Marktplatzverwaltung. Affinität zu digitalen Prozess - idealerweise Erfahrungen mit der Nutzung von Middleware-Tools (z.B. Tradebyte, Miracle) oder Tools zur Produktdatenpflege Gute Kommunikationsfähigkeiten und Teamfähigkeit Hohe Detailgenauigkeit und Zuverlässigkeit Lösungsorientierte Arbeitsweise und Fähigkeit, Prioritäten zu setzen Teamspirit und Begeisterung für Fashion, Lifestyle und E-Commerce Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Unser Angebot Work-Life-Balance durch flexible gleitende Arbeitszeit bei einer 37-Stunden-Woche und die Möglichkeit 80% mobil zu arbeiten 50 % Mitarbeiterrabatt im firmeneignen Outlet sowie Onlineshop und Shoppingmöglichkeiten im Fashion Park Nußloch Vielseitige Zusatzleistungen: 13. Gehalt, 30 Tage Urlaub/Jahr, Altersvorsorge, Zuschuss Fitness-Studio, Business Bike, Kinderbetreuungszuschuss, Corporate Benefits, kostenlose Parkplätze und Lademöglichkeiten für E-Fahrzeuge uvm) Urbanes Betriebsrestaurant mit vergünstigten Preisen sowie Kaffee und Wasser for free Eine Unternehmenskultur, die von Respekt und Verantwortung im Umgang miteinander geprägt ist