Aufgaben
1. Sicherstellung eines reibungslosen und qualitativ hochwertigen Ablaufs der administrativen Prozesse innerhalb des Teams
2. Selbstständige Bearbeitung von kundenbezogenen Themen, wie z.B. Onboardings, Kundenreporting und Präsentationen für internationale Privat- wie auch Firmenkunden, in enger Zusammenarbeit mit den zuständigen Relationshipmanager:innen
3. Unterstützung der Relationshipmanager:innen bei Akquisitionsaktivitäten und Akquisitionsprojekten
4. Eröffnung und Schließung von Konten und Depots, Nachlassbearbeitung, Serviceunterstützung im Online Banking
5. Persönlicher Kundenempfang sowie schriftliche und telefonische Kundenkommunikation (z.B. Terminvereinbarungen/Kundenservice)
6. Vor- und Nachbereitung von Kundenterminen
7. Planung und Durchführung von Kundenveranstaltungen in der Region
8. Aufbereitung von Markt- und Kundeninformationen sowie Unterstützung der Relationshipmanager:innen
9. Vorbereitung von Unterlagen für Management-Meetings der Niederlassungsleitung
10. Unterstützung bei der Aufbereitung von Unterlagen bei standortübergreifendem Kunden-Onboardings z.B. in der Schweiz
11. Sicherstellung der Einhaltung aller Regulatorischen Vorgaben (WPHG, GWG etc.)
Anforderungsprofil
Anforderungen
12. Erfolgreich abgeschlossene Bankausbildung
13. Berufserfahrung in der Funktion als Kundenassistent/Vertriebsassistent (m/w/d) wünschenswert
14. Souveräner Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint)
15. Gute Englischkenntnisse
16. Sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift
17. Hohe Einsatzbereitschaft, Serviceorientierung, Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen
18. Organisationsgeschick, Priorisierungsfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein
19. Sicheres, freundliches und verbindliches Auftreten