Bei der Generali Deutschland AG neue Perspektiven entdecken alsSchadenregulierer (m/w/d) fur Sach Schaden im Grosraum Mannheim UberblickDie Generali ist eine der fuhrenden Erstversicherungsgruppen im deutschen Markt. Als Teil der internationalen Generali Group ist die Generali in Deutschland mit den Marken Generali, CosmosDirekt und Dialog in den Segmenten Leben, Kranken und Schaden/Unfall tatig. Die Produkte der Generali Deutschland Versicherungen sind exklusiv bei der Deutschen Vermogensberatung Unternehmensgruppe erhaltlich.Schadenregulierer (m/w/d) fur Sach Schaden im Grosraum MannheimDas ist der JobZur Verstarkung des Schadenregulierer Pools in der Abteilung Sach/Unfall/Haftpflicht suchen wir zum nachstmoglichen Zeitpunkt einen Schadenregulierer (m/w/d). Sie sind eigenverantwortlich als Schadenregulierung fur die Sachversicherung in den Bereichen Privat und Gewerbe im festangestellten, technischen Ausendienst (Heim Arbeitsplatz) tatig.Sie ermitteln Schadenumfang, Schadenhohe und Entschadigungsleistung im Rahmen der Vollmachtenkompetenzen und bearbeiten die von unseren Konzernunternehmen uberlassenen Schaden offensiv, kundenorientiert und fallabschliesendSie sind verantwortlich fur die Einbindung und Steuerung von Sachverstandigen, Sanierern und sonstigen DienstleisternSie verhandeln mit den am Schadenprozess Beteiligten (Kunden, Rechtsanwalte, Makler, etc.) und ermitteln entscheidungsrelevante UmstandeSie nehmen die Risikobewertungen, sowie die Ermittlung der Versicherungssumme und wertes eigenstandig vor und prufen auserdem Regressmoglichkeit und sind in der Betrugserkennung aktivDas wunschen wir unsSie sind Versicherungsfachwirt (m/w/d) oder verfugen uber eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskaufmann (m/w/d) und haben mehrjahrige Berufserfahrung in der Schadenregulierung, idealerweise sowohl im gewerblichen als auch im privaten Kundenbereich und kennen die Produkte der Generali Deutschland GruppeSie haben die Fahigkeit, mit Ihrem technischen, betriebswirtschaftlichen und juristischen Verstandnis komplexe Sachverhalte zu bewerten und auch komplexe und hochkomplexe Schaden eigenstandig zu bearbeitenSie bringen sehr gute Kenntnisse in MS Office mit und haben eine hohe Affinitat zu modernen, digitalen IT Systemen (Hard und Software); die Schnittstellen in den Schadeninnendienst bedienen Sie eigenverantwortlichSie bringen ausgezeichnete Kommunikationsstarke, Empathie, Verantwortungsbewusstsein, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermogen mit und konnen sowohl mit externen Dienstleistern als auch Versicherungsnehmern, Anspruchstellern und Vermogensberatern auf Augenhohe kommunizierenSie sind kunden und losungsorientiert und haben eine ausgepragte Selbstorganisation sowie Bereitschaft zu zeitweise erhohtem Arbeits und Reisepensum. Sie besitzen daruber hinaus die Bereitschaft, bei groseren Schadenereignissen an uberregionalen bzw. deutschlandweiten Einsatzen teilzunehmenBenefitsWork Life ManagementDie Arbeitswelt wi