Office-Manager/in (m/w/d) für das Geschäftszimmer Geschäftszeichen: Für das Amt für Gesundheit und Gefahrenabwehr suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung des Teams im Sachgebiet Betreuungsbehörde, befristet als Elternzeitvertretung bis zum, eine/nMitarbeiterin / Mitarbeiter (m/w/d)für das GeschäftszimmerAufgabenschwerpunkte: Wahrnehmung von Aufgaben des Geschäftszimmers Erledigung von allgemeinen Verwaltungs- und Büroaufgaben Administrative und verwaltungsmäßige Abwicklung und Mitarbeit im Bereich der Betreuungsregistrierungen Durchführung von amtlichen Beglaubigungen Statistikwesen Aktenführung, auch EDV-gestützt Erteilung von Erstauskünften an Bürgerinnen und Bürger, insbesondere zum Thema Vorsorgevollmachten, Betreuungs- und Patientenverfügungen Vorbereitung der Auswahlverfahren für Betreuerbewerbungen Mitarbeit bei der Organisation und Koordination von Veranstaltungen und Terminen Wahrnehmung von Sonderaufgaben für die Sachgebietsleitung Das Stellenprofil erfordert: Eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten bzw. einen vergleichbaren Ausbildungsabschluss im öffentlichen Sektor oder eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung bzw. im Themengebiet der Betreuungsbehörde Die Einarbeitung in die Fachsoftware „OctowareTN“ Sensibilität im Umgang mit psychisch erkrankten Menschen Eine sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Kooperationsfähigkeit und verbindliche Kommunikation Eine dienstleistungsorientierte, wertschätzende Grundhaltung Unser Angebot: Vollzeitstelle, befristet im Rahmen einer Elternzeitvertretung bis Die Besetzung mit Teilzeitkräften ist grundsätzlich möglich Vergütung nach Entgeltgruppe 6 TVöD Betriebliche Altersvorsorge Bedarfsorientierte Fort- und Weiterbildungsangebote Betriebliches Gesundheitsmanagement Kostengünstiges Jobticket, kostenfreie Parkmöglichkeiten, hauseigene Kantine, Möglichkeit zur mobilen Arbeit, Jobrad Bitte bewerben Sie sich direkt über den Monster-Bewerben-Button.Zur Klärung Ihrer Fragen zur ausgeschrieben Stelle steht Ihnen die Sachgebietsleiterin der Betreuungsbehörde, Frau Natalie Diehl, Telefon: 06051/, gerne zur Verfügung.Informationen zum Datenschutz im Bewerbungsverfahren finden Sie unter: Bewerbungsfrist: Wir bevorzugen Online-Bewerbungen direkt über unser Jobportal. Diese richten Sie bitte unter Angabe des Geschäftszeichens an: Kreisausschuss des Main-Kinzig-Kreises, Amt - Personaldisposition, Barbarossastraße 24, 63571 Gelnhausen.