Fürstenberg Institut und Du
Wir im Fürstenberg Institut begleiten seit über 30 Jahren Unternehmen auf ihrem Weg hin zu gesunden und erfolgreichen Organisationen. Mit unserem Mental Health Coaching, Corporate Health Consulting sowie dem Bereich Health & Safety stehen wir für ganzheitliche Konzepte, langjährige Erfahrung und maximale Flexibilität im Hinblick auf aktuelle Herausforderungen. Unsere Zusammenarbeit basiert auf der Stärkung individueller Potenziale in einem Team mit viel Herz. Durch flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege kannst du mitgestalten, dich einbringen und weiterentwickeln.
Für unser Institut in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n
Performance Marketing Manger*in (m/w/d)
unbefristet in Teilzeit (24-32 Std.)
Das bieten wir Dir
* Anonymes und kostenfreies Coaching sowie individuelle Beratung
* Betriebliche Altersvorsorge begleitet durch unseren Fachberater*innen
* JobRad-Leasing zur privaten Nutzung
* Spannende Mitarbeiter*innen-Rabatte
* Gesundheitsfördernde Angebote
* Bezuschusste Mitgliedschaft EGYM Wellpass mit vielseitigen Sportangeboten
* Diverse interne Weiterbildungsmöglichkeiten
* Attraktive Werbeprämien für neue Kolleg*innen und Neukund*innen aus Deinem Netzwerk
* Möglichkeiten hybrider Arbeitsformen (Homeoffice und bis zu 4 Wochen aus dem europäischen Ausland)
* Flexible Arbeitszeiteinteilung für Deine work-life-balance
* Zuschuss zum Deutschlandticket
* Unbefristeter Arbeitsvertrag
* Netzwerkveranstaltungen
* Vielfältige Teamevents
* (Und nicht zuletzt ein) umfangreicher Mix aus digitalem und persönlichem Onboarding
Deine Aufgaben
Schnittstelle Vertrieb / Marketing
* Marketing + Sales= <3 (und Growth): gemeinsam mit dem Sales- und Marketingteam entwickelst Du KPIs und behältst sie stets im Blick
* Du bist verantwortlich für die strategische Ausrichtung des Vertriebsmarketings und die dazugehörige Maßnahmenplanung
* Du analysierst unsere Kampagnen, steuerst bei Bedarf nach und bereitest die Ergebnisse für unsere Stakeholder*innen auf
* Als Sparringspartner*in sorgst du für einen reibungslosen Austausch zwischen den Schnittstellen
* Mit deinem Gespür für Zahlen unterstützt du dabei, datenbasierte Entscheidungen zu treffen und das Marketingbudget gezielt einzusetzen
* Du analysierst den ROI und sorgst dafür, dass wir die richtigen Kanäle nutzen
* Auch das Tracking und die Tool-Verwaltung (z. B. Matomo, CRM-System) gehören zu Deinem Verantwortungsbereich – für saubere, effiziente Prozesse
* Marketing mit purpose
Kampagnen (z. B. LinkedIn Ads, Google Ads, Newsletter)
* Die Konzeption und Umsetzung von Kampagnen liegt in Deiner Verantwortung, trotzdem bist Du nicht alleine und findest im Team in gemeinsamen Sessions oder 1:1 immer eine Person mit einer guten Idee
* Du koordinierst die Zusammenarbeit mit der Agentur, etwa bei der grafischen Ausarbeitung
* Du bist verantwortlich für Analyse und Reporting
* Du stehst im engen Austausch mit dem Content Marketing
* Das Ad-Budget planst und steuerst Du eigenständig (natürlich stehen wir Dir aber bei Fragen immer zur Seite)
Beratung des Teams bei der Optimierung digitaler Produkte und Dienstleistungen
Dein Profil
* Du bringst mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Paid Media mit – inklusive fundierter Kenntnisse in Performance-Marketing-Tools wie den Ads Managern von Google und LinkedIn
* Dein Hintergrund: ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, BWL, Wirtschaftsinformatik oder etwas Vergleichbares
* Du bringst Erfahrung in der Kampagnenanalyse und Erfolgsmessung mit
* Du triffst Entscheidungen gerne datenbasiert und hast Spaß an Prozessen und Prozessentwicklung
* Du hast ein analytisches Gespür sowie Freude an Zahlen, Excel, Lookerstudio und datengetriebenen Tools wie Matomo oder CRM-Systemen
* Wir suchen kein Schweizer Taschenmesser, aber wenn du dich mit SEO auskennen würdest, wäre das super und Adobe Programme ein absolutes Nice to have
* Communication is king and queen: Sei es in der Zusammenarbeit im eigenen Team oder beispielsweise als Schnittstelle zu Sales oder beim Präsentieren von Ideen. Du wirst mit vielen verschiedenen Menschen zu tun haben und Synergien und Prozesse aufbauen. Kuchen ist aber auch gern gesehen
Das sind wir
* Wir machen Sinn – Durch unsere Arbeit stärken wir die mentale Gesundheit von Mitarbeitenden und begleiten Führungskräfte und Unternehmen in herausfordernden Situationen. So tragen wir unseren Teil dazu bei, die Unternehmenswelt nachhaltig zu verbessern.
* Wir sind ein Team – Wir schätzen Vielfalt und Individualität und sind verbunden durch die gemeinsame Arbeit für ein Ziel. Als echte Teamplayer leisten wir alle dazu unseren Beitrag und unterstützen uns gegenseitig.
* Wir haben Spaß – Egal, ob bei der Kreativpause in der Kaffeeküche, der gemeinsamen Mittagspause, abteilungsübergreifenden Projekten, besonderen Firmenfeiern oder in der alltäglichen Arbeit: Wir sind herzlich, leidenschaftlich, positiv und haben ein offenes Ohr füreinander. Denn wir sind nicht nur Kolleg*innen – wir schätzen uns auch!
Du hast noch Fragen?
FAQ:
* Du erfüllst nicht alle Checkboxen und könntest den Job aber trotzdem mit links wuppen? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung. Ein kurzer CV für den Erstkontakt reicht uns aus. Wer nicht wagt,...:)
* Du möchtest gerne wissen, an wen Du die Bewerbung adressieren sollst? Lass es gern allgemein, wir sind da ganz entspannt!
* Du fragst Dich, ob die Stelle noch zu besetzen ist und ob Du Dich noch bewerben kannst? Ja, solange die Stelle noch auf unserer Karriereseite zu finden ist, kannst Du Dich auch noch darauf bewerben.
Du hast noch andere Fragen: dann melde Dich gerne bei Brigitta Hornbach unter der Telefonnummer 040 / 380 820 – 169 (gerne per Du).