Der Caritasverband Neuburg-Schrobenhausen e.V. sucht für das Beratungszentrum
Neuburg eine engagierte Persönlichkeit als
Verwaltungsfachkraft (m/w/d)
ab dem 01.05.2025, unbefristet, in Vollzeit (39 Wochenstunden) oder Teilzeit (nach Absprache)
Ihre Aufgaben
1. allgemeine administrative Verwaltungsaufgaben (Telefon, Korrespondenz, Terminüberwachung und -verwaltung)
2. den persönlichen und telefonischen Kontakt mit Klienten, deren Angehörigen und externen Partnern während unserer Öffnungszeiten
3. die Kassen- und Belegführung der Einrichtung
4. die Bearbeitung und Verbuchung von kaufmännischen Vorgängen mit Hilfe von DATEV
5. den Import von Kontoauszügen mit Datenübernahme in DATEV
6. das Erstellen von Auswertungen und Konten-Kontrollen (offene-Posten-Kontrolle)
7. die Ausführung des online-Zahlungsverkehrs (Überweisungen und Lastschriften)
Wir erwarten
8. Freude am Kontakt mit unterschiedlichsten Menschen haben
9. eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation mitbringen und idealerweise mit DATEV vertraut sind
10. über gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office (Word und Excel) verfügen
11. aktiv und freundlich auf Ihre Mitmenschen zugehen sowie eine zielgerichtete, verantwortungsbewusste Arbeitsweise pflegen
12. gerne und gut organisieren und die Vorzüge von Teamarbeit schätzen
13. Talente und Kreativität einbringen und Lust auf Gestalten haben
Wir bieten
14. eine gute Einarbeitung in einem sympathischen und aufgeschlossenen Team
15. regelmäßige Teambesprechungen
16. eine attraktive AVR-Vergütung (entspricht dem TVöD) mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen wie arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, Kinderzulage, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Arbeitsfrei an Silvester und Hl. Abend inkl. einem frei wählbaren Arbeitszeitverkürzungstag
17. regelmäßige Fort - und Weiterbildung
18. Betriebliche Gesundheitsprävention
19. ein sicherer Arbeitsplatz mit Raum für Gestaltung und Mitbestimmung