Willkommen bei KSB, dem weltweit führenden Hersteller von Pumpen, Armaturen und System Unsere Leidenschaft für Innovation, Qualität und Nachhaltigkeit treibt uns an, die Grenzen des Machbaren zu verschieben. Seit unserer Gründung im Jahr 1871 haben wir uns zu einem Global Player mit 2,8 Mrd. € Umsatz p.a. entwickelt. Mit über 16.000 engagierten Mitarbeitenden weltweit sind wir stolz darauf, uns in wesentliche Bereiche des alltäglichen Lebens einzubringen. Ob in der Wasserversorgung, Energie, Industrie, Chemie, Petrochemie oder dem Bergbau – KSB-Produkte sind das Herzstück vieler Anlagen. In 190 Servicestätten mit mehr als 3.500 Wartungs- und Servicemitarbeitern, werden hochwertige Serviceleistungen unserer Marke KSB SupremeServ erbracht. Solutions. For Life. beschreibt die Mission, mit unseren Produkten und Leistungen das tägliche Leben der Menschen zu verbessern. Dieses Engagement spiegelt sich in der ganzen Breite unseres Produkt- und Serviceportfolios wider. JOIN OUR TEAM Diese Aufgabe erwartet Sie Technische Bearbeitung von Reklamationen und Gewährleistungsfällen, die vom Kunden direkt oder aus der Vetriebsorganisation gemeldet werden Beurteilung der Ausfallursachen und Auslösen der Maßnahmen Koordination mit den Schnittstellen anderer Abteilungen Erstellen von Schadensberichten Beratung von Kunden bei technischen Fragen, teils auch vor Ort (Inland) Nachbearbeitung und Analyse / Dokumentation der Reklamationen / Weiterleiten an die relevanten Stellen zur fortlaufenden Verbesserung der Qualität der Produkte Das bringen Sie mit Abgeschlossenes Studium Richtung Maschinenbau oder vergleichbare Qualifikation Hohe Kompetenz in der Beurteilung von Schäden an den Produkten, gute Anlagenkenntnisse Erfahrung in der Reklamationsbearbeitung wünschenswert Kommunikationsstärke und Kundenorientierung Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen und SAP/R3-SD Reisebereitschaft Das gibt’s dazu faire Rahmenbedingungen bei Vergütung betriebliche Altersvorsorge flexible Arbeitszeitmodelle individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten beste Karrierechancen Betriebsarzt & Gesundheitsmanagement Job-Rad Betriebsrestaurant, Betriebssportgruppen Weitere Informationen unbefristete Stelle Vollzeit Wir bei KSB wissen, dass es die Mitarbeiter und die Kunden sind, die uns als Unternehmen ausmachen. Deshalb setzen wir uns weltweit für Gleichberechtigung und Gleichbehandlung ein und verlieren bei der Herstellung unserer Produkte die Aspekte Ökologie und Nachhaltigkeit nicht aus den Augen.