Über uns
Royal Specialists ist einer der spezialisiertesten Personaldienstleister in Deutschland. Als Personalexperte in der klassischen Personalberatung und -vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Construction & Property, Engineering, Finance & Accounting, Pharma und IT spezialisiert. Unser Denken und Handeln ist ausgerichtet auf absolute Bewerberzufriedenheit basierend auf den Unternehmenswerten Integrität, Erfolgsorientierung und Authentizität - wobei nicht Ihr CV, sondern Sie als Bewerber im Fokus unseres Interesses stehen!
Für unseren Premiumkunden suchen wir ab sofort in Stuttgart einen Leiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)
Profil
* Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder ein Studium der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen
* Sie können mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position vorweisen
* Sie verfügen über fundierte HGB-Kenntnisse sowie gute MS-Office und Englischkenntnisse
* Gute Kenntnisse SAP-FI sind von Vorteil
* Sie besitzen eine analytische und umsetzungsorientiere Denkweise sowie einen eigenverantwortlichen und strukturierten Arbeitsstil
* Sie sind kommunikationsstark und denken betriebswirtschaftlich
* Hohes Maß an Einsatzfreude, Leistungsbereitschaft und Kommunikationsstärke
* Eigenverantwortliche, strukturierte und strategisch orientierte Arbeitsweise
Aufgaben
* Sie übernehmen die fachliche sowie disziplinarische Führung der Abteilung
* Sie arbeiten aktiv im Tagesgeschäft mit und sind zuständig für alle buchhalterischen Arbeitsprozesse
* Sie sind für die Erstellung und Koordinierung der Jahresabschlüsse nach HGB sowie für den Konzernabschluss zuständig
* Sie sind Ansprechpartner für Steuerberater, Wirtschafts- und Betriebsprüfer
* Sie entwickeln die Prozesse und Strukturen in der Buchhaltung kontinuierlich weiter
* Sie verantworten ebenfalls die Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
* Weiterhin obliegt Ihnen die Dokumentation und die laufende Optimierung bestehender Arbeitsabläufe sowie Forcierung von EDV-Lösungen
* Sie stellen die Einhaltung der Organisationsrichtlinien sicher
Was wir bieten
* Eine leistungsgerechte Vergütung und attraktive betriebliche Zusatzleistungen
* Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
* Ergonomische Arbeitsplatzgestaltung
* Homeoffice möglich
* Kostenloses Angebot an frischem Obst sowie Tee und Wasser
* Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
* Mitarbeiterparkplätze
* Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
* 30 Tage Jahresurlaub
* Attraktive Mitarbeiterrabatte
Ansprechpartner
Royal Specialists
Hatice Sahin // Inhaberin
T: +49 621 43700873
info@royal-specialists.de