Aufgaben
1. Betrugsprävention und -aufklärung: Sie analysieren auffällige Schadensfälle, untersuchen Betrugsmuster und arbeiten eng mit internen und externen Partnern zusammen.
2. Rechtliche und strategische Beratung: Sie bearbeiten komplexe juristische und strategische Fragestellungen im Bereich Betrugsabwehr und setzen nationale sowie internationale Regularien um.
3. Wissensvermittlung und Coaching: Sie unterstützen unsere operativen Schadeneinheiten mit fachlicher Expertise und Schulungen.
4. Kommunikation & Netzwerkarbeit: Sie sind erste Ansprechperson für interne Schnittstellen, Öffentlichkeitsarbeit und Gremien in Fragen der Betrugsabwehr.
5. Qualitätsmanagement & Prozessoptimierung: Sie entwickeln unser Betrugsabwehrmanagement kontinuierlich weiter und sorgen für effiziente Prozesse.
Profil / Anforderungen
Must-Have:
6. Jurist (m/w/d) mit mehrjähriger Erfahrung in der Bearbeitung von Verdachtsfällen > > Fundierte Kenntnisse im Versicherungsvertragsrecht und Schadenersatzrecht > > Analytische Fähigkeiten und Erfahrung mit Datenanalysen zur Erkennung von Betrugsmustern
7. Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und konzeptionelles Denken
8. IT-Affinität und strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise
Nice-to-Have:
9. Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Ermittlungsbehörden oder Compliance-Abteilungen
10. Erfahrung in der Vertretung von Unternehmen in Gremien und Arbeitskreisen
Benefits
Homeoffice: Flexible Arbeitszeiten im Homeoffice und Büro.
Arbeitszeiten: Standardmäßig 38h-Woche, Zeiterfassungssystem, Gleitzeit & Lebensarbeitszeitkonto.
Urlaub: 30 Tage Urlaub & zusätzliche arbeitsfreie Tage (24.12. und 31.12.).
Vergütung: 14 Monatsgehälter (inkl. Weihnachts- & Urlaubsgeld) oder Teilnahme am variablen Vergütungssystem, Sonderzahlungen, Mitarbeitertarife & Rabattaktionen.
Gesundheit: Betriebliche Altersvorsorge & Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Angeboten. Unser hauseigenes Fitnessstudio und ein breites Netzwerk von Sportangeboten (Wellpass) stehen Ihnen zudem online und bundesweit zur Verfügung.
Mobilität: Jobticket, Jobrad/Fahrradleasing, verkehrsgünstige Lage mit überdachten Fahrradparkplätzen.
Familie & Beruf: Eltern-Kind-Büros, Kindernotfallbetreuung, eigene Kindertagespflege „Raiffeisenzwerge“ sowie Pflegenetzwerk & Unterstützung durch die R+V-Sozialberatung.
Kulinarik: Gesunde & ausgewogene Speisen in unserem Betriebsrestaurant.
Weiterentwicklung: Förderung & Weiterentwicklung durch die R+V Akademie. Die Übernahme externer Qualifizierungsmaßnahmen komplettiert Ihre persönliche sowie fachliche Entwicklung.
Kultur: Wir leben Gemeinschaft. Unser Motto „Was einer nicht schafft, schaffen viele“ spiegelt sich auch in unseren Teams und dem täglichen Miteinander wider.
Die Benefits können je nach Standort und Position variieren.
Aufgaben
Profil
11. Betrugsprävention und -aufklärung: Sie analysieren auffällige Schadensfälle, untersuchen Betrugsmuster und arbeiten eng mit internen und externen Partnern zusammen.
12. Rechtliche und strategische Beratung: Sie bearbeiten komplexe juristische und strategische Fragestellungen im Bereich Betrugsabwehr und setzen nationale sowie internationale Regularien um.
13. Wissensvermittlung und Coaching: Sie unterstützen unsere operativen Schadeneinheiten mit fachlicher Expertise und Schulungen.
14. Kommunikation & Netzwerkarbeit: Sie sind erste Ansprechperson für interne Schnittstellen, Öffentlichkeitsarbeit und Gremien in Fragen der Betrugsabwehr.
15. Qualitätsmanagement & Prozessoptimierung: Sie entwickeln unser Betrugsabwehrmanagement kontinuierlich weiter und sorgen für effiziente Prozesse.
Must-Have:
16. Jurist (m/w/d) mit mehrjähriger Erfahrung in der Bearbeitung von Verdachtsfällen > > Fundierte Kenntnisse im Versicherungsvertragsrecht und Schadenersatzrecht > > Analytische Fähigkeiten und Erfahrung mit Datenanalysen zur Erkennung von Betrugsmustern
17. Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und konzeptionelles Denken
18. IT-Affinität und strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise
Nice-to-Have:
19. Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Ermittlungsbehörden oder Compliance-Abteilungen
20. Erfahrung in der Vertretung von Unternehmen in Gremien und Arbeitskreisen
Benefits
Homeoffice: Flexible Arbeitszeiten im Homeoffice und Büro.
Arbeitszeiten: Standardmäßig 38h-Woche, Zeiterfassungssystem, Gleitzeit & Lebensarbeitszeitkonto.
Urlaub: 30 Tage Urlaub & zusätzliche arbeitsfreie Tage (24.12. und 31.12.).
Vergütung: 14 Monatsgehälter (inkl. Weihnachts- & Urlaubsgeld) oder Teilnahme am variablen Vergütungssystem, Sonderzahlungen, Mitarbeitertarife & Rabattaktionen.
Gesundheit: Betriebliche Altersvorsorge & Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Angeboten. Unser hauseigenes Fitnessstudio und ein breites Netzwerk von Sportangeboten (Wellpass) stehen Ihnen zudem online und bundesweit zur Verfügung.
Mobilität: Jobticket, Jobrad/Fahrradleasing, verkehrsgünstige Lage mit überdachten Fahrradparkplätzen.
Familie & Beruf: Eltern-Kind-Büros, Kindernotfallbetreuung, eigene Kindertagespflege „Raiffeisenzwerge“ sowie Pflegenetzwerk & Unterstützung durch die R+V-Sozialberatung.
Kulinarik: Gesunde & ausgewogene Speisen in unserem Betriebsrestaurant.
Weiterentwicklung: Förderung & Weiterentwicklung durch die R+V Akademie. Die Übernahme externer Qualifizierungsmaßnahmen komplettiert Ihre persönliche sowie fachliche Entwicklung.
Kultur: Wir leben Gemeinschaft. Unser Motto „Was einer nicht schafft, schaffen viele“ spiegelt sich auch in unseren Teams und dem täglichen Miteinander wider.
Die Benefits können je nach Standort und Position variieren.
R+V Allgemeine Versicherung AG
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