Karriere mit Zukunft
Wir suchen eine/n Assistenzarzt/Ärztin (m/w/d) für unsere Psychosomatische Rehabilitationsklinik in Dermbach. Als erfahrener Fachmann/Frau des Gesundheitswesens möchten Sie sich auf die Versorgung von Patientinnen und Patienten mit psychosomatischen Erkrankungen konzentrieren. Durch Ihre Erfahrung und Fähigkeiten unterstützen Sie unsere Ärzte und Ärztinnen bei der Diagnose und Behandlung unserer Patientinnen und Patienten.
Aufgaben und Verantwortlichkeiten
- Pflege von Patientinnen und Patienten in der stationären Abteilung
- Mitarbeit im interdisziplinären Team von Ärzten, Ärztinnen, Psychotherapeuten und Pflegenden
- Teilnahme an Fortbildungsmaßnahmen und Weiterbildungskursen zur Verbesserung Ihrer Kenntnisse und Fähigkeiten
- Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen der Klinik, wie z.B. der Labordiagnostik oder der Radiologie
Voraussetzungen
- Abschluss einer medizinischen Ausbildung als Arzt/Apotheker (MSc/MED) oder Ähnliches
- Erfahrung in der Ambulanz- oder stationären Krankenhausversorgung
- Sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowieTeamfähigkeit
- Erfahrung in der Arbeit mit Computern und Software
Bewerbung
Für diese spannende Herausforderung freuen wir uns über Ihre Bewerbung. Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Unterlagen per E-Mail an: ourmail@dbkg.de
Nutzen Sie unseren Job-Such-Service
Wenn Sie bereits einige Jahre Erfahrung haben, können Sie nun überprüfen, ob Sie auch unsere Sonderbedingungen nutzen können. Beachten Sie bitte die folgenden Informationen über die Anwendungshäufigkeit und -grenzen. Wenn Sie alle Voraussetzungen erfüllen, besteht die Möglichkeit, dass Ihre Arbeitszeit reduziert wird, um die Familien- und Kinderbetreuung zu ermöglichen. Wir bieten Ihnen einen attraktiven Ansatz zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf.
Sicherheit im Gesundheitswesen
Sie werden sich in einer sicheren und wertschätzenden Atmosphäre zwischen Kollegen fühlen. Wir wissen, dass unsere Mitarbeiter das Wohlbefinden unserer Patienten am Herzen liegen lassen. Unsere Mission ist es, den Bedürfnissen aller Beteiligten gerecht zu werden, einschließlich der Bedürfnisse der Mitarbeiter. Die Prüfung eines Wunsches betrifft gewöhnlich mehrere Aspekte des Lebens und kann daher komplex sein.
Vertraulichkeit und Diskretion
Bei allen Angelegenheiten, die direkt mit dem Risiko persönlicher Unannehmlichkeiten verbunden sind, reservieren wir dir striktstes Vertrauen. So sehen wir zum Beispiel solche Dinge, die die Gesundheit beeinträchtigen könnten, weil sie eine Persönlichkeit betreffen, oder so etwas passiert am Schreibtisch und nicht in einem Therapieraum. Bei Beauftragten weisen wir immer darauf hin, wenn es sinnvoll erscheint, unser Dienstleistungsangebot anzubieten. Im Allgemeinen legen wir Wert auf ein professionelles Verhalten, indem wir etwa nicht vergessen, im Umfeld Antworten gegeben zu haben, wo keine Antworten gab. Darauf achten wir ständig.