Aufgaben, durch die Sie weiterkommen
1. Projekte voranbringen : Sie übernehmen die Leitung und Durchführung von Projekten zur Weiterentwicklung innovativer Versorgungsmodelle. Ihre Aufgaben umfassen die Entwicklung von Konzepten sowie die Planung und Umsetzung entsprechender Maßnahmen. Dabei bewerten Sie Versorgungskonzepte hinsichtlich relevanter Handlungsfelder.
2. Qualität sicherstellen : Mit Ihrem Engagement tragen Sie eigenständig zur Weiterentwicklung der Qualität in der besonderen ambulanten Versorgung bei. Ihr Ziel ist es, die Versorgung für unsere Versicherten effizienter und effektiver zu gestalten.
3. Verträge gestalten : Sie sind federführend für die Erstellung und Implementierung von Verträgen sowie die Vernetzung mit den relevanten internen Schnittstellen. Dafür bereiten Sie Vergabeverfahren vor und begleiten diese. Die Entwicklung umfasst Kosten-/Nutzenanalysen, die Berücksichtigung unserer Versichertenstruktur und die Einbindung sowie Kooperation mit Stakeholdern, Playern und relevanten Partnern im Gesundheitswesen.
4. Vernetzung (er-)leben : Sie bringen Ihr fachliches Know-How in verschiedene Gremien mit ein und vertreten Ihre Abteilung. Dabei sichern Sie die interne und externe Vernetzung und fördern den interdisziplinären Austausch mit relevanten Stakeholdern im Gesundheitswesen. Auch auf Messen und Kongressen vertreten Sie die AOK Hessen. durch Vorträge.
5. Marktbeobachtung durchführen: Sie beobachten das relevante Markt– und Wettbewerbsumfeld und führen gezielte Analysen durch. Mithilfe des Wissens beraten Sie Führungskräfte.
Fähigkeiten, die Sie einbringen
6. Abgeschlossenes Studium: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, Gesundheitsökonomie, Ökonometrie oder Public Health.
7. B erufserfahrung: Sie haben mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement, idealerweise im Gesundheitswesen oder in der Versicherungsbranche.
8. Fachkenntnisse: Fundierte Kenntnisse im Bereich der Versorgungsmodelle und der Qualitätssicherung im Gesundheitswesen sind erforderlich. Erfahrung in der Vertragsgestaltung und -verhandlung ist von Vorteil.
9. Analytische Fähigkeiten: Sie besitzen ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Erfahrung in der Durchführung von Kosten-/Nutzenanalysen sowie in der Markt- und Wettbewerbsanalyse.
10. Kommunikationsstärke: Sie sind in der Lage, komplexe Sachverhalte verständlich zu kommunizieren und können sich sicher in verschiedenen Gremien und auf Veranstaltungen präsentieren.
Vorteile, die Ihren Alltag besser machen
11. Spannendes Arbeitsumfeld: Sie bringen Ihr Know-how mit, wir geben Ihnen dazu alles, was Sie benötigen: modernes Arbeitsumfeld, abwechslungsreiche Aufgaben, gute Arbeitsatmosphäre in einem hochmotivierten Team und ein hohes Maß an eigenständigem Arbeiten.
12. Gute Einarbeitung ist selbstverständlich: Wir stellen Ihnen von Anfang an einen Paten bzw. eine Patin an Ihre Seite und begleiten Sie durch regelmäßige Einarbeitungs- und Feedbackgespräche. Wir möchten, dass Sie sich bei uns wohlfühlen und gerne bei der AOK Hessen arbeiten.
13. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben ist uns wichtig: So sind flexible Arbeitszeiten, Home-Office-Tage sowie 30 Urlaubstage bei uns selbstverständlich .
14. Ohne Geld geht es nicht: Sie erhalten eine attraktive Vergütung nach AOK-Tarifvertrag (BAT/AOK-Neu), Vergütungsgruppe 10, und weitere Sozialleistungen wie eine interessante Altersversorgung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld.
15. Gesundheit: Auch als Arbeitgeberin ist uns Gesundheit wichtig. Wir bieten Ihnen verschiedene Präventionsangebote an, wie beispielsweise einen jährlichen Gesundheitszuschuss.
16. Teamwork : Ihr Team steht Ihnen immer mit Rat und Tat zur Seite. Ob Sie sich zu einer Aufgabe austauschen oder einen Kollegen eine Kollegin vertreten. Erfolg haben wir nur gemeinsam.
Eine umfassende Übersicht unserer Mitarbeitenden-Vorteile finden Sie.