1964 gegründet, bieten wir unseren Kunden heute als großer Online-Player in Deutschland erlebbare Weinwelten. Dafür sorgen unser hoch motiviertes Team und eine moderne Unternehmensstruktur mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und einer offenen Kommunikation. Wir lieben es, Verantwortung zu übernehmen und begegnen Herausforderungen auf dem direkten Weg. Ein wertschätzender Umgang, Ehrgeiz und die Begeisterung für unsere Produkte sind uns dabei besonders wichtig. Nutze Deine Chance und werde ein Teil von uns. Du übernimmst den IT-User Support im First-Level: Online, per Telefon oder Remote DAS WIRD DICH BEWEGEN: 1st-Level-Support Entgegennahme und Bearbeitung von Störungen und Serviceanfragen (telefonisch oder Ticketsystem) Fehleranalyse und -behebung bei Hard- und Softwareproblemen Weiterleitung komplexer Probleme an den 2nd-Level-Support oder Fachabteilungen Benutzerverwaltung Anlegen, Ändern und Löschen von Benutzerkonten (z.B. in Active Directory, E-Mail-Systemen) Verwaltung von Zugriffsrechten und Gruppenmitgliedschaften Passwortzurücksetzungen Arbeitsplatz-Management Installation, Konfiguration und Wartung von Arbeitsplatzrechnern, Laptops, Druckern Smartphones usw. Unterstützung bei Hardwareaustausch und Rollouts Unterstützung bei der Einrichtung von Homeoffice-Arbeitsplätzen (Remote-Zugriff, etc.) Software-Support Unterstützung bei der Installation und Nutzung von Standardsoftware Lizenzmanagement und Softwareverteilung Betreuung kleiner Fachanwendungen Dokumentation Pflege der Wissensdatenbank mit Lösungsartikeln Dokumentation von Störungen, Lösungen und Prozessen im Ticketsystem Schulungen und Beratung Organisation und Durchführung von IT Anwendungsschulungen Beratung und Betreuung aller Anwender vor Ort oder per Remotesupport DAS BRINGST DU MIT: Abgeschlossene IT-orientierte Berufsausbildung und Berufserfahrung in vergleichbarer Position SAP Grundlagenkenntnisse AD/Exchange/ECP Grundlagenkenntnisse Sehr gute Kenntnisse im Bereich PC und mobile Endgeräte inkl. der gängigen Betriebssysteme Sehr gute Kenntnisse in den Betriebssystemen Windows 10 und 11 sowie in den Microsoft 365-Produkten Gute Kenntnisse zur Arbeit mit Endpoint und Baramundi Solides Basis-Netzwerkwissen Mac- Kenntnisse wünschenswert Erfahrung in der Schulung von Anwendern Autodidaktische Fähigkeiten Hohe Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative und Freude an der Erschließung neuer Themenfelder Zielorientierte und selbständige Arbeitsweise Ausgeprägte Teamfähigkeit, Dienstleistungsorientierung und Problemlösungsmentalität Kommunikationsstärke, Belastbarkeit und Flexibilität Reisebereitschaft zwischen Hamburg und Tornesch VIELE VORTEILE FÜR DICH: Freie Parkplätze : Kostenlose Parkplätze, sichere Fahrradstellplätze und E-Ladesäulen auf dem Firmengelände – für einen bequemen Arbeitsweg. Feelgood-Management : Vielfältige Afterwork-Events, Teambuilding-Aktivitäten und entspannte Grillabende – alles organisiert von unserem kreativen Feelgood-Team. Gesundheit : Deine Gesundheit ist uns ein besonderes Anliegen, dem wir mit einem großen Angebot von der Arbeitsplatzbrille bis zur Suchtprävention gerecht werden. Mitarbeiterrabatte : Profitiere von exklusiven Mitarbeiterrabatten auf unsere wundervollen Produkte und von zusätzlichen Corporate Benefits bei weiteren Handelsunternehmen. Verkostungen : Nimm an unseren Weinschulungen und Verkostungen in einem genussaffinen, weinbegeisterten Team teil. Team : Ein herzliches, motiviertes Team, das mit viel Spaß und Engagement zusammenarbeitet und Dich jederzeit unterstützt. Arbeiten auf Augenhöhe : Bei uns bestehen flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Wir arbeiten auf Augenhöhe und schätzen alle Miarbeitenden und KollegInnen. HABEN WIR DEIN INTERESSE GEWECKT? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins und Deines Gehaltswunsches. Deine Ansprechperson Julia Waterkotte HR Business Partner Tel: 04122-5043515