Ihre Aufgaben:
* Sie leiten die Buchhaltung und Einkaufsabteilung, sind die Schnittstelle zwischen IT und kaufmännischen Abteilungen und koordinieren die Zusammenarbeit mit SteuerberaterInnen und WirtschaftsprüferInnen.
* Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB, IFRS und US-Gaap werden von Ihnen erstellt, ebenso behalten Sie die langfristige Finanzplanung und Budgetierung im Auge und arbeiten hierbei eng mit dem Hoteldirektor zusammen.
* Verträge werden von Ihnen hinsichtlich der Wirtschaftlichkeit überarbeitet und Versicherungsfälle abgewickelt.
* Im Personalmanagement führen Sie Mitarbeitergespräche und -Beurteilungen durch, organisieren Trainings und sind bei jedweden Thematiken des Teams erste Ansprechperson.
* Sie stellen die Einhaltung der Unternehmenswerte sicher und sorgen für die Einhaltung aller Policies und Richtlinien sowie für einen professionellen Umgang mit Gästen und Kollegen.
Ihre Qualifikationen:
* Für diese Position bringen Sie ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit wirtschaftlichem Bezug, oder eine vergleichbare Ausbildung - Schwerpunkt Controlling/Buchhaltung - mit.
* Relevante Berufserfahrung in einer leitenden Position (Teamleitung auch möglich) im Finanz- und Rechnungswesen in der Hotellerie rundet Ihr Profil ab.
* Ein gutes Prozessverständnis für die Hotellerie, insbesondere über Aufbau, Aufgaben und Abläufe in den kaufmännischen Bereichen, zeichnet Sie aus.
* Fundierte fachliche Kenntnisse in HGB, IFRS und Us-Gaap-Bilanzierungsrichtlinien ergänzen Ihre Qualifikationen.
* Eine ausgeprägte Hands-On-Mentalität sowie ein sicheres Auftreten und eine eloquente Kommunikationsfähigkeit sowie ein selbstbewusstes Auftreten sind Schlagwörter, die auf Sie zutreffen.
Ihre Vorteile:
* Ein attraktives Gehaltspaket inklusive Sonderzahlungen erwarten Sie.
* Von kostenfreien Übernachtungen über Corporate Benefits bis zu verschiedenen Gesundheitsangeboten gibt es diverse attraktive Benefits.
* Profitieren Sie von einer flachen Hierarchie, kurzen Entscheidungswegen, regelmäßigen Events und einer offenen Arbeitsatmosphäre.
* Freuen Sie sich auf umfassende Angebote für die individuelle fachliche und persönliche Entwicklung.