Das Theater Konstanz, ein Schauspielhaus mit einer über 400-jährigen Geschichte und einem integrierten Kinder- und Jugendtheater, sucht ab 01. Januar 2025 eine Leitung der Abteilung Marketing und Kommunikation (w/m/d).
Aufgaben
Als Leitung Marketing und Kommunikation sind Sie, gemeinsam mit Ihrem Team für Marketing, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, visuelle Kommunikation und die Außenwirkung des Hauses auf analogen und digitalen Kanälen zuständig und verantwortlich. Wir suchen eine Persönlichkeit sowohl für die strategische Planung als auch die operative Umsetzung, die idealerweise mit den Arbeitsabläufen und Strukturen eines Theaterbetriebs vertraut ist.
Qualifikation
Die Fakten:
• Das Beschäftigungsverhältnis und die Vergütung richten sich nach den Bestimmungen des Tarifvertrags NV Bühne–Solo.
• Die Stelle ist zunächst tarifvertrags-typisch auf zwei Spielzeiten befristet mit der Option auf Verlängerung
• Das Arbeitsverhältnis beginnt am 01.01.2025 oder zu einem Zeitpunkt nach Absprache. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung den von Ihnen bevorzugten Stellenbeginn an.
Benefits
Sie finden bei uns eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeit in einem künstlerisch relevanten Arbeitsfeld mit einem engagierten Team und kollegialem Arbeitsumfeld.
• Als Regiebetrieb der Stadt Konstanz geben wir rund 120 Beschäftigten ein berufliches Zuhause und bieten einen Arbeitsplatz direkt am See
• Ein engagiertes Team und die Offenheit für neue Ideen
• Vielfältige Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung sowie im Rahmen des Gesundheitsmanagements
• Einen Zuschuss zum DeutschlandTicket (Jobticket) und zum Mittagessen
• Rabatte bei kooperierenden Unternehmen z.B. in Fitness-Studios und der Therme
Den ausführlichen Ausschreibungstext mit den detaillierten Infos zur Stelle finden Sie auf unserer Homepage.
Klingt gut? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
SEI TEIL DES THEATERS. SEI TEIL UNSERES TEAMS.
Das Theater Konstanz fördert die Gleichstellung ihrer Mitarbeiter:innen und begrüßt deshalb Bewerbungen aller Fachkräfte, unabhängig von Geschlecht, ethnischer, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.