Wir suchen Dich Du hast ein Auge fürs Detail und eine Leidenschaft für erstklassigen Kundenservice? Dann werde Teil unseres Teams als Sachbearbeiter (m/w/d) Schadenmanagement & Planung Bei uns trägst du dazu bei, dass unsere Kunden im Falle eines Schadens bestens betreut werden und eine schnelle, unkomplizierte Lösung erhalten. Starte jetzt deine Karriere in einem dynamischen Umfeld und bringe deine Expertise in einem wachsenden Unternehmen ein Das macht nobleglass einzigartig Als fast 40-jähriges Start-Up im Bereich Automotive-Services verharren wir nicht im Status-Quo, sondern suchen ständig neue Wege uns weiterzuentwickeln. Unser Anspruch auf dieser Reise: Jeden Tag führen wir die Welt der Digitalisierung und Prozessautomatisierung ein Stück weiter zusammen mit einer Welt der hochwertigen Montagedienstleistung, dem mobilen Tausch und der Reparatur von Fahrzeugscheiben. Das bieten wir Dir Es steht dir eine EGYM WELLPASS Mitgliedschaft zur Verfügung, womit Du Zugang zu über 9.000 Sport- und Wellnessangeboten hast Möglichkeit im Home Office zu arbeiten mit entsprechender Ausstattung (1-2 Tage pro Woche) 30 Tage Erholungsurlaub und einen unbefristeten Arbeitsvertrag bei einer 40-Stunden-Arbeitswoche Mitarbeiterrabatte durch unser Corporate Benefits Programm Praxisnahe und individuelle Einarbeitung Regelmäßige gemeinsame Teamevents (z.B. Wies'n Besuch, Abendessen, Sommerfest, Weihnachtsfeier) Betriebliche Altersvorsorge Kostenloser Kaffee, Obstkorb, Snacks und ein regelmäßiges Weißwurstfrühstück Kostenloser Mitarbeiterparkplatz Moderne Büro- und Materialausstattung Wir arbeiten innovativ und modern: papierlos und digital Deine Aufgaben bei uns Kundenorientierung trifft Organisationstalent Du beantwortest Kundenanfragen rund um das Thema Glasschaden – freundlich, lösungsorientiert und über verschiedene Kanäle (Telefon & E-Mail) Du erfasst alle relevanten Schadensdaten und pflegst sie zuverlässig in unser digitales Auftragstool ein Du bewertest den Reparaturaufwand anhand von Fahrzeugdaten und Schadensbeschreibung Du koordinierst Reparaturtermine in enger Abstimmung mit Kunden und Monteuren Du agierst als wichtiges Bindeglied zwischen Kunden, Monteuren und unseren operativen Abteilungen Perspektivisch hast du die Möglichkeit, Verantwortung im Bereich Tourenplanung und Disposition zu übernehmen – inklusive Koordination unserer deutschlandweiten Montagetermine mit Hilfe moderner Planungstools sowie aktiver Mitgestaltung effizienter und digital unterstützter Planungsprozesse Das solltest du mitbringen Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrung im Kundenservice – idealerweise mit Bezug zu Logistik oder Schadenmanagement Souveräner Umgang mit digitalen Tools, Webanwendungen und MS Office Die Fähigkeit, auch komplexe Abläufe schnell zu erfassen und strukturiert umzusetzen Eine vorausschauende, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise – auch unter Zeitdruck Freude an telefonischem Kundenkontakt und empathische, professionelle Kommunikation Hohes Maß an Organisations- und Planungsfähigkeit sowie Eigeninitiative Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mind. C1) Kontakt Für Rückfragen zu Deiner Bewerbung stehen wir Dir gerne zur Verfügung. Human Resources 49 8031 809 806 11 nobleglass GmbH & Co.KG - Spinnereiinsel 3a - 83059 Kolbermoor Über uns Nobleglass ist seit 1984 Pionier im mobilen Verglasungsservice – werde Teil unserer innovativen Erfolgsgeschichte „Wir bringen die Werkstatt direkt zu Dir nach Hause – Du musst nicht mehr selbst in die Werkstatt fahren“ Diese Idee ist seit Jahrzehnten das Herzstück unserer Value Proposition und positioniert uns als Pionier im Bereich „Home-Delivery“-Services bei Autoglas. Unser Fokus liegt auf der mobilen Reparatur und dem Austausch von Fahrzeugscheiben direkt vor Ort. Die entsprechenden Aufträge lassen sich ganz einfach über unsere Plattform buchen. Unsere Mission ist es, Dir einen schnellen, komfortablen und qualitativ hochwertigen Service zu bieten, der Dir Zeit und Geld spart. Seit 2019 gehört nobleglass zur unabhängigen Auto Fleet Control Unternehmensgruppe, einem der größten Anbieter für digitales Schaden- und Risikomanagement sowie Versicherungslösungen.