Die LB Handels GmbH & Co. KG, ein deutsches Handelsunternehmen aus dem schönen Hessenlande, versendet vom Standort Heppenheim aus Mobilfunkzubehör nach ganz Europa.
Zur Verstärkung unseres bestehenden Teams, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Sachbearbeiter/in Buchhaltung & Büro. Bei uns kommen Sie in ein aufgeräumtes kleines Lager mit Büroeinheit in welchem ausschließlich kleine Artikel lagern. Wir sind ein Betrieb mit aktuell fünf Mitarbeitern am Standort Heppenheim & weiteren fünf an anderen Standorten. Es herrscht eine familiäre und freundliche Atmosphäre.
Aufgaben
Welche Tätigkeiten sind zu erledigen?
* Vorbereitung der Buchhaltung
* Abholen & Importieren von Rechnungen & Zahlungen
* Buchung laufender Geschäftsvorfälle, Kreditoren & Debitoren
* Kontenabstimmung von Sach-, Debitoren- und Kreditorenkonten
* Vorbereitung von Jahresabschlüssen bis zur Übergabe an den Steuerberater
* Andere kaufmännische oder Bürotätigkeiten je nach Stundenbudget und Verfügbarkeit
Qualifikation
Welche Anforderungen haben wir?
* Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten oder andere kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung in Richting Buchhaltung
* Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung
* Gute PC & MS-Office-Kenntnisse
* Ausgezeichnete Kommunikation in Wort und Schrift
* Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Zuverlässigkeit
Benefits
Was bieten wir?
* Faire Arbeitsbedingungen
* Flexible Arbeitszeiten
* Wertschätzender und respektvoller Umgang miteinander
* Zukunftssichere Branche
Was das Stunden und Zeitkoningent betrifft, sind wir flexibel und richten uns gerne nach dem/der Mitarbeiter/in unserer Wahl. Es ist möglich, die Buchhaltung im Rahmen eines Mini-Jobs abzubilden oder aber in Kombination mit anderen Aufgaben eine Teilzeitstelle zu füllen.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!