Vollzeit / Unbefristet
Speyer
Das Polizeipräsidium Rheinpfalz mit Sitz in Ludwigshafen am Rhein ist zuständig für die Sicherheit von über 900.000 Menschen. Der Dienstbezirk der Behörde mit ihren rund 2.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern umfasst auf etwa 2.400 Quadratkilometern die komplette Vorder- und Südpfalz mit dem Rhein- Pfalz-Kreis, den Landkreisen Bad Dürkheim, Germersheim und Südliche Weinstraße sowie den kreisfreien Städten Frankenthal (Pfalz), Landau in der Pfalz, Ludwigshafen am Rhein, Neustadt a.d.W. und Speyer.
Weitere Informationen zur Organisation der rheinland-pfälzischen Landespolizei, des Polizeipräsidiums Rheinpfalz und zu den einzelnen Polizeidienststellen (örtlich zuständigen Dienststellen) finden Sie auf unserer Homepage www.polizei.rlp.de.
Bei der Zentralen Bußgeldstelle am Standort Speyer sind zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Stellen unbefristet in Vollzeit (entspricht z. Zt. 39 Std./Wo.) zu besetzen:
Mitarbeit in der Post- und Scanstelle (m/w/d)
(E5 TV-L, dauerhafte Besetzung)
Ihr Aufgabengebiet:
Die Zentrale Bußgeldstelle Rheinland-Pfalz ist landesweit für die Verfolgung und Ahndung von Ordnungswidrigkeiten im fließenden Straßenverkehr sowie bei Verkehrsunfällen zuständig. Geahndet werden insbesondere Geschwindigkeits- und Abstandsverstöße, Drogen- und Alkoholkonsum im Straßenverkehr sowie Verstöße nach dem Gefahrgutbeförderungsgesetz.
Die Aufgaben umfassen in einem rotierenden System:
Postbearbeitung
Scannen von Dokumenten zur Bereitstellung in einer elektronischen Aktenführung
Datenerfassung von Ordnungswidrigkeitenanzeigen, Unfallanzeigen und Datenerfassungsbelegen
Verwaltung von zu verwahrenden Führerscheinen
Einsatz in der Telefonzentrale
Gearbeitet wird ausschließlich auf Grundlage einer elektronischen Akte, welche durch die Post- und Scanstelle beliefert wird. So wird jede eingehende Post geöffnet, gescannt und nach Bedarf entsprechende Daten nacherfasst.
Dein Profil:
Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in einem der folgenden Berufe: Verwaltungsfachangestellte/-r, Rechtsanwaltsfachangestellte/-r, Justizfachangestellte/-r, Notarfachangestellte/-r, Sozialversicherungsfachangestellte/-r, Steuerfachangestellte/-r, Kauffrau/-mann für Büromanagement
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Selbständige Arbeitsweise, mittlere körperliche Belastbarkeit, Motivation und Stressresistenz
Ausgeprägte Teamfähigkeit, Kommunikations- und Kooperationsbereitschaft.
Unser Angebot:
Krisenfester Arbeitsplatz in einer großen Polizeibehörde mit vielfältigen Aufgabenbereichen
Interessantes, abwechslungsreiches und herausforderndes Aufgabengebiet
Großzügiger Gleitzeitrahmen
Flexible Teilzeitmodelle
Fachkundige Unterstützung bei der Einarbeitung
Eine Jahressonderzahlung von zurzeit ca. 88 % des Bruttogehaltes
Die betriebliche Altersvorsorge des öffentlichen Dienstes (VBL)
Vermögenswirksame Leistungen
Einen Urlaubsanspruch von 30 Tagen jährlich
Unkomplizierte Möglichkeit zum Arbeitszeitausgleich und Einbringen von Erholungsurlaub.
Das Polizeipräsidium Rheinpfalz fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeitenden. Wir begrüßen deshalb Bewerbungen von allen Menschen, unabhängig von deren Geschlecht, kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Orientierung. Bewerbungen von Frauen sind besonders erwünscht. Menschen mit Schwerbehinderung sowie diesen gleichgestellte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. Erfahrungen, Kenntnisse und Fertigkeiten, die durch Familienarbeit oder ehrenamtliche Tätigkeit erworben wurden, werden bei der Beurteilung der Qualifikation im Rahmen des § 8 Abs. 1 des Landesgleichstellungsgesetzes berücksichtigt. Die Stelle ist für die Besetzung mit Teilzeitkräften geeignet.
Auf www.oeffentlicher-dienst.info können Sie sich über die zu erwartende Vergütung informieren (
Navigation: TV-L, Entgelttabelle 2024
).
Ihre Bewerbung:
Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung in deutscher Sprache unter Nennung der Kennziffer 2024 ZBS ZD 2 bis zum 12.01.2025 via E-Mail, unbedingt als zusammenhängende PDF-Datei mit einer Gesamtgröße von maximal 5 MB, an
pprheinpfalz.pv3.bewerbung@polizei.rlp.de
Alternativ kannst Du Dich auch auf dem Postweg bewerben an folgende Anschrift:
Polizeipräsidium Rheinpfalz
Referat PV 3
Wittelsbachstraße 3
67061 Ludwigshafen
Die Bewerbung bitte ohne Bewerbungsmappen oder Folien einreichen. Eine Rückgabe erfolgt nur bei Übersendung eines ausreichend frankierten Umschlags.
Eine datenschutzgerechte Vernichtung nach Abschluss des Auswahlverfahrens wird garantiert. Bei Angabe einer E-Mail-Adresse erfolgt die gesamte Kommunikation ausschließlich auf dem elektronischen Wege. Kosten, die im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, können grundsätzlich nicht erstattet werden.
Kontakt:
Für weitere Informationen zum Verfahren stehen Ihnen Herfurth (Tel. 0621/963-22304) und Herr Dapper (Tel. 0621/963-22312) gerne zur Verfügung. Fachliche Fragen beantwortet Frau Claus (Tel. 06232/8720-9300).
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