Faszinierendes schaffen: Ihre Aufgaben
* Analysieren der Nutzung bestehender Abläufe und Dashboards; Identifizieren von Optimierungspotenzialen; Entwickeln von Lösungen zur Effizienzsteigerung in Zusammenarbeit mit Stakeholdern
* Identifizieren nützlicher Anwendungsfälle; Ausbauen des Ticketsystems mit zusätzlichen Funktionalitäten
* Erstellen und Konfigurieren aussagekräftiger Dashboards; Sichtbarmachen relevanter KPIs
* Verwalten des Ticketsystems; Anlegen neuer Projekte; Einrichten neuer Workflows, Berechtigungen, Benutzer und Gruppen; Automatisieren von Prozessen
* Integrieren und Verknüpfen des Ticketsystems mit anderen Kundendienst-Tools (z.B. CRM, XpertAssist, Confluence); Unterstützen der Teams im Kundendienst bei der strukturierten Nutzung
* Schulen der Anwender; Bereitstehen als Ansprechpartner für Fragen und Probleme
* Enger Austausch mit dem IT-Team und externen Dienstleistern; Sicherstellen eines stabilen und leistungsfähigen Betriebs des Systems
Stärken einbringen: Ihre Qualifikationen
* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, z.B. als Fachinformatiker für Systemintegration oder Anwendungsentwicklung oder ein abgeschlossenes Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder einem verwandten Bereich
* Zusätzliche Zertifikate oder Weiterbildungen im Bereich IT-Management, Prozessoptimierung oder Kundenservice-Management von Vorteil
* gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich
* Analytisches Denken
* Kommunikationsfähigkeit
* Kundenorientiere Arbeitsweise
Freiraum nutzen: Ihre Vorteile
* Flexibles und hybrides Arbeiten
* Tarifliche Vergütung inkl. Sonderzahlungen und Sozialleistungen
* Angebote zur persönlichen Weiterentwicklung
* Vielfältige Angebote der Gesundheitsförderung
* Sicherer Arbeitsplatz in einer international erfolgreichen Firmengruppe
* Mitarbeiterkonditionen bei ausgewählten Partnern
*In dieser Stellenausschreibung wird aus Gründen der besseren Lesbarkeit und ohne Diskriminierungsabsicht die männliche Form verwendet. Hierin sind alle Geschlechter einbezogen.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung. Bei Fragen kontaktieren Sie bitte Lars Schneider-Dreller.
One Passion. Many Opportunities.
Das Unternehmen
Die Liebherr-MCCtec Rostock GmbH ist einer der führenden europäischen Hersteller von maritimer Umschlagtechnik. Das Programm umfasst Schiffs-, Hafenmobil- und Offshore-Krane. Außerdem zählen Reachstacker und Komponenten für Containerkrane zum Produktportfolio.
Standort
Liebherr-MCCtec Rostock GmbH
Liebherrstraße 1
18147 Rostock
Deutschland (DE)
Kontakt
Lars Schneider-Dreller
0381-60063702