Dein neues Team
Als Online Marketing Manager übernimmst du eine Schlüsselrolle innerhalb unseres Marketing-Teams für die Weiterentwicklung unserer Strategie. Du bist nicht nur für die Konzeption und Umsetzung unserer digitalen Marketingstrategien verantwortlich, sondern arbeitest eng mit Kolleg:innen aus Content, Design, Produktmanagement und Vertrieb zusammen.
Du verstehst es, die Bedürfnisse unserer Zielgruppen zu analysieren, datenbasierte Entscheidungen zu treffen und kreative Maßnahmen daraus abzuleiten. Dabei koordinierst du sowohl interne als auch externe Schnittstellen, wie etwa Agenturen oder Plattformpartner, und sorgst für reibungslose Abläufe und konsistente Markenbotschaften.
Deine Arbeit legt die Grundlage für unsere Sichtbarkeit am Markt und damit letztlich unseren Unternehmenserfolg. Du bringst sowohl strategisches Denken als auch operative Umsetzungsstärke ins Team – und verstehst dich als Motor für kontinuierliches Wachstum im digitalen Raum.
Aufgaben
* Weiterentwicklung, Planung und Steuerung unserer regelmäßigen Promotions zur Umsatzsteigerung und Kundenbindung
* Strategische und operative Mitarbeit für unsere Online-Marketing-Kanäle (SEA, SEO, Meta Ads, E-Mail, Affiliate, Display) mit dem Ziel der Performance-Optimierung
* Monitoring, Analyse und Reporting deiner KPIs entlang des Conversion-Funnels (z. B. ROAS, POAS, CLV, AOV)
* Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Produktmanagement, IT und Customer Experience, unseren Onlineshop und deine Kanäle weiterzuentwickeln
* Kontinuierliche Optimierung von Landingpages, Werbeanzeigen und Customer Journeys durch A/B-Tests und datenbasierte Insights
* Steuerung von externen Agenturen und Dienstleistern im Bereich SEA, SEO und Content
* Trend- und Wettbewerbsanalysen zur Identifikation neuer Wachstumspotenziale
Anforderungen
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, E-Commerce, digitale Medien oder eine vergleichbare Ausbildung
* Mindestens 2 Jahre Erfahrung im Online-Marketing eines E-Commerce-Unternehmens oder einer Marketing-Agentur
* Erste Erfahrungen in mindestens zwei der folgenden Bereiche: Google Ads, Selfmailer, OOH, Meta Ads, Content, Marketingpsychologie, Google Analytics, SEO oder E-Mail-Marketing-Tools.
* Erfahrung im Umgang mit Shop-Systemen, wie z.B. Shopify
* Erfahrung im Projektmanagement und entsprechenden Tools wie Confluence und Jira.
* Ausgeprägtes Verständnis für Performance-Marketing-Kennzahlen, Customer Journeys und Conversion-Optimierung
* Sicherer Umgang mit fortgeschrittenen Excel-Funktionen (Pivot-Tabellen, Formeln, Diagramme) zur Analyse und Aufbereitung von Daten.
* Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise mit einem starken Growth-Mindset
* Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Spaß an der Zusammenarbeit in einem Team
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, zusätzliche Fremdsprachenkenntnisse wie Französisch von Vorteil.
Benefits
* Hybrid-Modell - Arbeiten im Büro und auch von zu Hause
* 30 Tage Urlaub - Sichere Dir 30 Tage Urlaub direkt zu Beginn und verplane sie individuell
* Corporate Benefits - Das Vorteilsportal für Mitarbeitende mit attraktiven Angeboten von starken Marken
* Altersvorsorge - Ob Vermögenswirksame Leistungen oder betriebliche Altersvorsorge. Wir unterstützen dich finanziell
* Hero werben - Nutze Dein Netzwerk und profitiere davon finanziell
* Events - Regelmäßige Firmenfeiern und Events. Sei dabei!
Kontakt
Kontakt
Möchtest Du Teil unseres Teams werden?
Dann bewirb Dich direkt bei uns, indem Du Deine Bewerbungsunterlagen über unsere Karriereseite hochlädst, oder sende uns eine E-Mail an jobs@gastro-hero.de mit Deiner Bewerbung.
Deine persönlichen Ansprechpartner sind Xenia Hermann oder Nadine El Joudi.
Über uns
>> GastroHero ist die führende Marke für professionellen Gastronomiebedarf <<
Das ist unsere ehrgeizige Vision bei GastroHero. Für dieses Ziel verbinden wir unsere Liebe zur Gastronomie und unsere Leidenschaft für Technologie und schaffen so neue Lösungen für unsere Kunden in Deutschland, der Schweiz und in Frankreich.
Mit klarem Blick auf die Bedürfnisse unserer Kunden gestalten wir aktiv den Wandel unserer Branche. Seit unserer Gründung 2013 sind wir mit heute über 400.000 Kunden zu einem der größten Onlinehändler für professionellen Gastronomiebedarf in Europa gewachsen. An unseren Standorten in Hamm und Dübendorf (bei Zürich) leisten über 60 Heldinnen und Helden gemeinsam ihren Beitrag, unserer Vision Tag für Tag ein Stück näher zu kommen.