Unsere Aufgabe war noch nie so wichtig wie heute. Als größtes staatliches IT-Unternehmen gestalten wir den Weg der öffentlichen Verwaltung und der Gesellschaft in die digitale Zukunft.Wir schützen die Daten des Staates, der Unternehmen sowie der Bürgerinnen und Bürger. Damit schaffen wir Vertrauen und garantieren die digitale Souveränität des Staates.Ihre AufgabenfelderBeratung von Kunden zu Themen der Informationssicherheit und zum Notfallmanagement (BCM), inklusive der Erstellung vollständiger SicherheitskonzepteDurchführung von Workshops zur Bedarfsanalyse, Schutzbedarfsfeststellung, Risikoanalysen und Ableitung von HandlungsempfehlungenUnterstützung bei der Einführung, Etablierung und Dokumentation von SicherheitsmaßnahmenErstellung von Leistungsbeschreibungen als Grundlage für die BeratungsleistungZielgerichtete Beratung bei der Entwicklung von Sicherheits- und NotfallkonzeptenIhre QualifikationenStudienabschluss in (Wirtschafts-)Informatik oder Security Management bzw. eine vergleichbare QualifikationMehrjährige Erfahrung und tiefgehendes Verständnis von Sicherheitsprozessen sowie sehr gute Kenntnisse im BSI IT-Grundschutz und BSI Grundschutz NotfallmanagementMotivation zum Einarbeiten in neue Beratungsfelder (z.B. KRITIS, IS-Revision, Auditierung, Awareness Schulungen)Wünschenswert: Know-how in weiteren Regelwerken und Standards zur Informationssicherheit (z.B. ISO 27001, ISIS-12, SIG etc.) sowie Kenntnisse im Datenschutz (z.B. ISO 27701, DSGVO, SDM etc.)Wir bieten IhnenFaire Vergütung dank unseres HaustarifvertragesFlexibilität durch mobiles Arbeiten, Gleitzeit und JobsharingGute Work-Life-Balance: 38,7 Wochenstunden in Vollzeit30 Tage Urlaub: zusätzlich frei an Heiligabend und SilvesterUnbefristetes Arbeitsverhältnis und Altersvorsorge