Werden Sie ein Teil der Friedrich Alexander Universitat Erlangen Nurnberg (FAU) mit rund 39.600 Studierenden, 277 Studiengangen und ca. 6.600 Beschaftigten im wissenschaftlichen und wissenschaftsstutzenden Bereich. Wir suchen Sie fur die Position: Verwaltungsmitarbeiter fur den Bereich Bauangelegenheiten und Anmietungen (m/w/d) Standort: Erlangen Entgeltgruppe: E 9b TV L Beschaftigungsumfang: Vollzeit (40,00 Stunden pro Woche) Beschaftigungsbeginn: 01.05.2025 Befristung: 24 Monate Bewerbungsschluss: 21.03.2025 Ihr Arbeitsplatz: Das Referat G4 Bau und Flachenmanagement als Teil der Zentralen Universitatsverwaltung (ZUV) an der Friedrich Alexander Universitat Erlangen Nurnberg (FAU) spielt eine entscheidende Rolle bei der Verwaltung und Koordination von Bauangelegenheiten sowie bei der effizienten Nutzung der Flachen an unserer Universitat. So stellen wir sicher, dass die Bau Bedurfnisse der Universitat bestmoglich erfullt werden. G4.2: Anmietungen und Teilbereich FAU Cus Erlangen Sud (Freyeslebenstrase) befasst sich mit allen hiermit in Zusammenhang stehenden Aufgaben. Hierzu gehoren u. a. die Planung und Anmietung von neuen Objekten, die Betreuung der bestehenden Anmietungen sowie die Kommunikation mit den Vermietenden, dem Ministerium und der Immobilien Freistaat Bayern. Ihre Aufgaben: Kaufmannische und vertragliche Abwicklung (Vertragsverlangerungen / anderungen, Schriftwechsel mit dem Ministerium, Zusammenarbeit mit der Immobilien Freistaat Bayern, Terminverfolgung) Koordination von Baumasnahmen zwischen Nutzenden und Vermietenden, Mangelverfolgung, Kommunikation mit Vermietenden sowie Prufung von Mietminderungen Vergabe an und Koordination von Fremdfirmen, inklusive Vertragsanpassungen Verwaltung der Mietmittel (Budgetverantwortung bis 3.000 ) Ubernahme von Bedarfsmeldungen, Haushaltsuberwachung, Mietzahlungen und Kalkulation der Mietpreise Abschluss von Verwaltungsvereinbarungen sowie Prufungen mit TH Location Suche fur Veranstaltungen (z. B. Konzerte in Kirchen) Ihr Profil: Abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor / Diplom [FH]) im Bereich offentliche Verwaltung, Immobilienwirtschaft, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Qualifikation, z. B. Immobilienfachwirt (m/w/d) Kenntnisse bzw. (erste) praktische Erfahrungen im Immobilienbereich, idealerweise im Bereich der offentlichen Verwaltung, wunschenswert Ausgezeichnetes Zahlenverstandnis sowie Kenntnisse in der Finanzwirtschaft bei offentlichen und/oder privaten Einrichtungen IT Affinitat sowie sehr guter Umgang mit den gangigen MS Office Anwendungen Sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C1 Niveau) sowie gute Englischkenntnisse (mind. B2 Niveau) Losungsorientierung sowie eine strukturierte, sorgfaltige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Groses Organisations und Verhandlungsgeschick sowie Durchsetzungsvermogen Ausgepragte Kommunikations sowie Teamfahigkeit Fuhrerschein der Klasse B Wir bieten: Regelmasigen Stufenanstieg und steigendes Gehalt nach Tarifvertrag fur den offentli