Über uns
ATTIKON Finanz AG ist ein junges, dynamisch wachsendes Beteiligungsunternehmen. Als unternehmerisch geprägter Partner mit langjähriger Erfahrung und profundem Wissen im Versicherungsbereich investieren wir in erfolgreiche mittelständische Versicherungsmakler im deutschsprachigen Raum. Gemeinsam mit unseren Beteiligungsfirmen entwickeln wir uns zu einer wachstumsstarken, innovativen Plattform im Firmen- und Gewerbekundensegment.
Aufgaben
Die TPC Concept GmbH, ein spezialisierter Versicherungsmakler im Großraum Frankfurt und Teil der Attikon Finanz AG, sucht Unterstützung in Teil- oder Vollzeit. Die Firma ist spezialisiert auf Versicherungslösungen für Gerüstbauer und gerüstnahe Gewerke und bietet ihren Kunden branchenspezifisches Fachwissen sowie exklusive Sonderkonditionen in Zusammenarbeit mit verschiedenen Versicherungsträgern. Der Standort ist in Gelnhausen bei Frankfurt.
* Selbstständige Beratung und Betreuung des Kundenstamms und Ausarbeitung individueller Versicherungsleistungen
* Unterstützung und Kooardination der Geschäftsführung beim allgemeinem Tagesgeschäft
* Vor- und Nachbereitung von Kunden- und Jahresgesprächen
Ihr Profil
* Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Versicherungen und Finanzen, beispielsweise als Kauffrau/-mann für Versicherungen und Finanzen, Versicherungsfachwirt/in oder einer vergleichbaren Qualifikation
* Erste Kenntnisse im Maklerversicherungsprogramm AMS oder im Firmengeschäft der Baubranche sind von Vorteil
* Sie sind kommunikations- und kontaktfreudig, besonders am Telefon
* Sie sind ein Organisationstalent und verfügen über eine eigenständige Arbeitsweise sowie gute Microsoft Office Kenntnisse
Warum wir?
* Wir sind ein freundliches Team und bieten eine angenehme Arbeitsatmosphäre
* Bei uns verfügen MitarbeiterInnen über einen großen Gestaltungsspielraum und arbeiten im hohem Maß eigenverantwortlich
* Sie arbeiten an einem modernen Arbeitsplatz mit höhenverstellbaren Schreibtischen, Tageslichtleuchten und einem Blick über die Dächer von Gelnhausen
* Wie bieten 30 Tage Urlaub sowie zusätzliche freie Tage an Heiligabend & Silvester und flexible Arbeitszeiten
* Sie erhalten einen Zugang zu unserem exklusiven Corporate Benefits Programm
* Wir schließen für jeden eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Krankenversicherung in Höhe von 1.000€ ab, die sie für ihr Wohlbefinden verwenden können
* Wir bieten eine betriebliche Altersvorsorge mit großzügiger Arbeitgeberbeteiligung sowie weitere attraktive Sozialleistungen
* Wir ermöglichen die Vereinbarkeit mit Familie und Freizeit durch Home Office Möglichkeit
* Wir übernehmen bis zu 100% der Kosten an Weiterbildungs- und Qualifizierungsmaßnahmen, um Ihre berufliche Entwicklung zu fördern
* Bei uns haben Sie einen krisensicherer Arbeitsplatz mit Entwicklungsmöglichkeiten in einer wachsenden Unternehmensgruppe
* Unsere MitarbeiterInnen erwarten kostenfreie Mitarbeiterparkplätze und eine voll ausgestattete Küche inklusive Kaffeemaschine
Kontaktinformationen
Wenn Sie Interesse an einer neuen Herausforderung in einem motivierten Arbeitsumfeld haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung in unserem Bewerbermanagementsystem !
Ihre Ansprechpartnerin ist Kristin Blaumeiser, HR Business Partner der Attikon Finanz AG. Sie erreichen mich per E-Mail: kristin.blaumeiser@attikon.de oder telefonisch: 0 211 1587 3592