Ihre Aufgaben
1. Erstansprechpartner für Patienten und Besucher
2. Abfrage und Erfassung aller für eine rechtswirksame Patientenaufnahme erforderlichen Daten von Patienten und ggf. Angehörigen
3. Prüfung der vorgeschriebenen Unterlagen zur ambulanten und stationären Aufnahme sowie der Versicherungsverhältnisse
4. Rechtssicherer Abschluss von Behandlungsverträgen, Wahlleistungsvereinbarungen etc. inklusive Aufklärung und Information über rechtliche Hintergründe
5. Kollegiale Zusammenarbeit mit Ärzten und Pflegekräften
Ihr Profil
6. Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Arzthelfer (m/w/d) oder Med. Fachangestellten (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung bzw. Arbeitserfahrung in einer medizinischen Einrichtung
7. Freundliches, kundenorientiertes Auftreten und ausgeprägte Bereitschaft zur Servicedienstleistung sowie eine teamorientierte Arbeitsweise
8. Gute EDV-Kenntnisse (Windows, Orbis)
9. Kenntnisse der Abrechnungsvorschriften und Kostensicherung im Krankenhaus ggf. die Bereitschaft sich diese in kurzer Zeit anzueignen
10. Hohe Belastbarkeit und Engagement
11. Bereitschaft zur 3-Schicht- und Wochenenddienstleistung als Springer in den administrativen Aufnahmeeinheiten
Unser Angebot
12. Eine umfassende Einarbeitung
13. Eine verlässliche Jahres-Urlaubsplanung
14. Eine freundschaftliche und kollegiale Arbeitsatmosphäre
15. Vergütung nach Tarifvertrag TV-L je nach Qualifizierung und Berufserfahrung einschließlich der im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen (Betriebliche Altersvorsorge, Jahressonderzahlung)
16. Beratungs- und Informationsangebot im Familienbüro zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
17. Unterstützung in der persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung durch individuelle Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten in der eigenen Akademie
18. Attraktive Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements, wie Yoga-Kurse, Fitnessangebote und vieles mehr
19. Mitarbeitervergünstigungen in diversen Unternehmen
Kontakt
Herr Sven von Engeström
Leiter Patientenservice
0821/400-4781