Ihre Aufgaben
* Unterstützung der Kindertageseinrichtungen bei der Erstellung ihres Einrichtungshandbuches auf Grundlage des KTK -Gütesiegelbundesrahmenhandbuches und des Bistumsrahmenhandbuches
* Initiierung und Begleitung von regionalen QM -Arbeitskreisen
* Organisation von Fortbildungen speziell für den QM-Bereich
* Durchführung interner Audits und Evaluation
* Projektbegleitung
Wir erwarten
* Sie haben einen Hochschulabschluss, z.B. in Sozialpädagogik, Prozessmanagement oder anderer geeigneter Disziplinen, oder eine vergleichbare Qualifikation
* Sie haben fundierte Kenntnisse im Bereich Qualitätsentwicklung, DIN ISO 9001, bestenfalls des KTK -Gütesiegel Bundesrahmenhandbuches, Kenntnisse des pädagogischen Elementaralltags einschl. der relevanten Rechtsbereiche (NKiTaG, SGB VIII) und Projektarbeit
* Sie können Gespräche führen und moderieren
* Sie können sicher kommunizieren, sich mit anderen vernetzen und organisieren
* Sie kennen sich mit aktuellen Office Anwendungen aus
* Sie sind belastbar und flexibel
* Sie sind im Besitz der Fahrerlaubnis Klasse B
* Sie haben eine positive Einstellung zur Kirche und ihrer sozialen Arbeit und können sich mit den
Zielen und Werten unserer Organisation identifizieren
Wir bieten
* eine attraktive Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes (AVR-C), Jahressonderzuwendung, Urlaubsgeld, 30 Tage Urlaubsanspruch sowie zusätzliche Altersvorsorge, Heiligabend und Silvester sind arbeitsfrei
* ein anspruchsvolles und interessantes Arbeitsfeld mit Entwicklungsmöglichkeiten
* eine wertschätzende Unternehmenskultur auf Grundlage des christlichen Menschenbildes
* Möglichkeiten zur eigenverantwortlichen Arbeit und enge Einbindung in das Team Kindertageseinrichtungen
* Unterstützung zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten
* Corporate Benefits