Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Aufgabe Erstellung von Textdokumenten nach Vorgaben der Projektbearbeiterinnen (z. B. Planungsunterlagen, Leistungsverzeichnisse, Berichte) Projektmanagement (Telefon, Mails, Termine, digitale Ablagen, Briefe etc.) Schreiben nach Phonodiktat Unterstützung bei der Akquisition und sonstigen administrativen Arbeiten nach Vorgaben der Standortverantwortlichen Qualifikation Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Bürokauffrau / Bürokaufmann, Kauffrau / Kaufmann für Bürokommunikation o.ä.) Sehr gute Kenntnisse in MS Office 365 (insb. Word, Excel, PowerPoint, Teams, Outlook, SharePoint) Idealerweise Kenntnisse der Ausschreibungssoftware RIB (GAEB-Schnittstelle) Erfahrung in der TGA-Planung von Vorteil Weitere Informationen