1. Social Media Manager (m/w/d) Schwerpunkt Instagram
2. …
3. Social Media Manager (m/w/d) Schwerpunkt Instagram
Social Media Manager (m/w/d) Schwerpunkt Instagram
Vollzeit
4. Standort: 30938 Burgwedel, Isernhägener Str. 16
5. Land: Deutschland
6. Anstellung: Vollzeit, Unbefristet
7. Bereich: Marketing & Kommunikation
Unsere Unternehmenszentrale in Burgwedel bei Hannover – Hier arbeiten rund 2.000 Mitarbeitende mit vollem Einsatz daran, die Zukunft von ROSSMANN zu gestalten.
Sie scrollen jeden Tag begeistert durch unsere kreativen Postings auf Instagram und TikTok? Sie verfolgen gespannt unsere neuesten Kampagnen auf Social Media? Sind Sie kreativ und stehen auch gerne mal vor der Kamera? Dann sagen wir: Perfekt – wir könnten ein Match sein!
Social Media Manager (m/w/d) Schwerpunkt Instagram
Das gibt’s bei uns obendrauf
8. 37,5-Stunden-Woche
9. 30 Tage Urlaub
10. Workation
11. Weihnachts- und Urlaubsgeld
12. Betriebsrente
13. Umfassendes Onboarding
14. Personalrabatt & Einkaufsgutscheine
15. Sportgruppen & Freizeitseminare
16. Kostenlose Parkplätze
17. Bikeleasing
18. 50% Mobiles Arbeiten
19. Corporate Benefits
20. Betriebsrestaurant
21. ROSSMANN-Ferienwelt
22. Mitarbeiterorientiertes Familienunternehmen
23. ROSSMANN-Lernwelt
24. ROSSMANN Einarbeitungstage
25. Firmenappartements
26. Exklusive Coupons
Das bewirken Sie bei uns
27. Kreativer Kopf : Als Social Media Manager planen und erstellen Sie den Content für unsere Kanäle mit dem Schwerpunkt auf Instagram
28. Vor der Kamera : Sie sind nicht nur hinter den Kulissen aktiv, sondern setzen Ihre Ideen auch selbstständig vor der Kamera um
29. Strategie-Genie : Sie entwickeln und implementieren kreative Social-Media-Strategien, um unsere Markenpräsenz zu stärken und unsere Community wachsen zu lassen
30. Teamplayer : Die enge Zusammenarbeit mit Industriepartnern, Agenturen und internen Stakeholdern (z.B. Performance Marketing und Kampagnenteams) gehört zu Ihrem Daily Business
31. Analyse-Profi : Sie haben ein ausgeprägtes Gespür für unsere Zielgruppe, messen den Erfolg Ihres Contents und leiten bei Bedarf Maßnahmen ab
Das bringen Sie mit
32. Fundiertes Wissen : Ihr abgeschlossenes Studium in Kommunikationswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften oder Medienmanagement – idealerweise mit Schwerpunkt Marketing oder Handel – oder eine vergleichbare Ausbildung bildet die Basis Ihrer Qualifikation
33. Erfahrung : Sie haben mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Social Media
34. Leidenschaft : Sie verfolgen leidenschaftlich die neuesten Trends auf Social Media und wissen genau, welche Produkte gerade gehypt werden und wie Sie sie ins richtige Licht rücken
35. Kreativität : Sie lieben es, innovativen und kreativen Content zu erstellen, probieren gerne Neues aus und haben dabei immer unsere Corporate Identity im Blick
36. Motivation : Sie treiben Themen mit Leidenschaft voran und schaffen es, Ihr Team mit Ihrer motivierenden Art anzustecken. Teamarbeit ist für Sie eine Selbstverständlichkeit
Im Fließtext unserer Stellenanzeigen wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten daher gleichermaßen für alle Geschlechter.