Als internationaler Premiumhersteller von Armaturen ist die KWC Group der Inbegriff von Schweizer Qualität, ikonischer Designs und durchdachter Funktionalität für Produktlösungen in Bad, Küche und Gastronomie. Ob privater oder (halb-)öffentlicher Bereich – jedes unserer Produkte spiegelt über 150 Jahre Erfahrung, Kompetenz und herausragende Schweizer Handwerkskunst wider. Gemeinsam mit unseren fast 300 Mitarbeitenden streben wir danach, die Lebensqualität der Menschen weltweit nachhaltig zu bereichern. KWC. Aus reiner Überzeugung
Für unseren Vertriebsstandort Deutschland mit rund 22 Mitarbeitenden in Rottenburg am Neckar, suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte Persönlichkeit als Sachbearbeiter*in Finanzen 80-100 %
Aufgaben
Verbuchung und Bearbeitung unserer Geschäftsvorfälle (Kreditoren- und
Debitorenbuchhaltung, Kassen- und Bankbuchungen)
Abwicklung Zahlungsverkehr, Liquiditäts- und Forderungsmanagement
Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlusserstellung auf IFRS-Basis und HGB-
Abschlusserstellung
Meldewesen (UST-Voranmeldung, in kleinem Rahmen Intrastat, ZM)
Prüfung und Verbuchung von Reisekosten
Erstellung von Statistiken und Auswertungen (Controlling)
Qualifikation
Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
Mehrjährige relevante Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung
Kenntnisse im Bereich Bilanzierung und GuV ( insbesondere IFRS)
sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel, ERP-Erfahrung, idealerweise
SAP S4/HANA
Englischkenntnisse (mündlich und schriftlich)
strukturierte, akkurate und selbstständige Arbeitsweise
Benefits
Unser Angebot
• Abwechslungsreiches und spannendes Aufgabengebiet in einem motivierten Team
• Förderung von Eigenständigkeit und Selbstverantwortung
• Hybrides Arbeiten, 38,5-Stunden-Woche
Interessiert? Setze ein Zeichen und bewirb dich!
Stefan Bollendorf, Geschäftsführer KWC Deutschland GmbH, freut sich auf den ersten Kontakt mit dir.