Der Schlüssel für unsere Zukunft liegt im Einkauf: Gestalten, Verhandeln, Zukunft sichern.
Unser Mandant ist eine führende Unternehmensgruppe im Bereich Electronic Manufacturing Services (EMS).
Mit über 300 Mitarbeitenden bietet der Mittelständler ein breites Leistungsspektrum in der Elektronikfertigung - von der Bestückung von Leiterplatten über die Baugruppenmontage bis hin zu umfassenden Test- und Prüfdienstleistungen.
Als Full-Service-Partner beliefert das Unternehmen Kunden aus verschiedenen Branchen, darunter Automobilindustrie, Maschinenbau, Energietechnik und Medizintechnik.
Die Aufgabe besteht darin, die Abteilungen Einkauf und Disposition zu leiten mit fachlicher und disziplinarischer Verantwortung für die Mitarbeiter.
Sicherstellung der termingerechten Beschaffung aller Materialien und Dienstleistungen unter Einhaltung rechtlicher Vorgaben (z. B. Zoll, Import, Lizenzen) und Qualitätsanforderungen.
Entwicklung und Umsetzung einer unternehmensübergreifenden Einkaufs- und Dispositionsstrategie im Rahmen der PMI.
Verantwortung für Budget und Investitionsplanung im Einkaufsbereich.
Suche, Auswahl, Bewertung und Weiterentwicklung von Lieferanten sowie Durchführung von Vertragsverhandlungen zur Optimierung der Bestands- und Mengenplanung und Minimierung von Risiken.
Planung und Umsetzung von Projekten zur Effizienz- und Qualitätssteigerung im Einkauf in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und relevanten Schnittstellen.
Das Profil erfordert eine unternehmerisch geprägte Führungspersönlichkeit mit strategischem Weitblick, Verhandlungsgeschick und sozialer Kompetenz.
Erfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen.
Mehrjährige Berufserfahrung im industriellen Einkauf mit technischer Ausprägung, insbesondere von Elektronikbauteilen, mechanischen Bauelementen und werkzeuggebundenen Teilen sowie Zukaufteilen auf internationalen Beschaffungsmärkten.
Nachweisbare Führungserfahrung.
Fundierte Kenntnisse der Qualitätsmanagementnormen ISO 9001, EN ISO 13485 und IATF 16949.
Ausgeprägtes Kostenbewusstsein und Erfahrung in der Umsetzung von Cost-down-Projekten.
Verhandlungssichere Englischkenntnisse.
Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen.
Ihre Perspektive bietet eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien.
Interessante und abwechslungsreiche Gestaltungsaufgabe.
Etabliertes und erfolgreiches Unternehmen.
Wenn Sie Interesse haben, senden Sie bitte Ihre Unterlagen an uns unter Angabe der Kennziffer 13254-J, Ihrer Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit über unser Kontaktformular oder alternativ per E-Mail an karriere@drmaier-partner.de
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