Beschreibung
Als Senior Customer Relationship Manager (m/w/d) entwickelst du Konzepte, um unser Lidl Plus Loyalty Programm noch besser zu machen.
Aufgaben
* Konzeption und Implementierung von CRM Strategien und Aktivitäten: Zielgruppen-Segmentierungskonzepte, Journey-Entwicklung, Touchpoint Steuerung und Bewertung für ein best-in-class Kundenerlebnis und eine Steigerung der Customer Experience.
* Konzeptionelle Weiterentwicklung und Implementierung der CRM-Strategie für Lidl Plus sowie Internationale Implementierung und Skalierung unserer CRM und Personalisierungskonzepte in Zusammenarbeit mit unserem App-Entwicklungsteam und unseren Landesorganisationen.
* Weiterentwicklung der Loyalty-Funktionen sowie zur bedürfnis- und kampagnenbasierten, personalisierten Kommunikation (E-Mail, Push, etc) auf Basis von Kaufverhalten, Präferenzen, Kennzahlen und Metriken.
Qualifikationen
* Mehrjährige Erfahrung im Bereich Customer-Relationship-Management / App- / E-Mail-Marketing, vorzugsweise im Umfeld Handel, Lebensmittel, eCommerce oder Konsumgüter.
* Nachweislicher Track-Record in der fachlichen Umsetzung von CRM-Maßnahmen sowohl konzeptionell als auch in der Implementierung.
* Umfangreiche Erfahrung in der Nutzung von CRM und Loyalty Tools (Salesforce von Vorteil) sowie technische Affinität.
* Erfahrung im internationalen Projektmanagement von der Konzeption bis zur Implementierung und Erfolgsmessung.
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre oder vergleichbarer Studiengang.
* Ausgeprägte Fähigkeiten in der Datenanalyse, Reporting sowie Journey Evaluation.
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.