Description Was Sie erwartet Sie pflegen, optimieren und entwickeln das Salesforce-CRM-System in enger Zusammenarbeit mit der IT und den Fachabteilungen. Gemeinsam mit dem Global Process Owner definieren Sie neue Prozesse mit dem CRM und der angrenzenden Marketing Automation-Software. Sie unterstützen das begleitende Change Management und erstellen User Stories. Sie bereiten Daten für die Datenmigration vor und führen Tests durch. Außerdem nehmen Sie an relevanten Abstimmungsmeetings teil und unterstützen und trainieren unsere Key User. Sie setzen sich für die Einhaltung relevanter Datenschutzvorschriften im Bereich Marketing Automation ein und stimmen kontextbezogene Fragen mit dem Datenschutz ab. Was Sie mitbringen Sie bringen ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, BWL, IT oder vergleichbar mit Sie verfügen über ein ausgeprägtes Verständnis und Erfahrung im Bereich CRM und Marketing Automation, vorzugsweise SalesForce und Pardot Sie haben ein vertieftes Verständnis für Datenschutz bei der Kundenansprache und der Datenhaltung Sie zeichnen sich durch die ideale Balance zwischen eigenständigem Arbeiten und Teamplayer aus Sie besitzen die Fähigkeit zur strukturierten Kommunikation komplexer Sachverhalte Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Was wir bieten Attraktive Vergütung inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld und betriebliche Altersvorsorge Jährliche Erfolgsbeteiligung in Abhängigkeit vom Geschäftserfolg Ein internationales, dynamisches Umfeld, geprägt von Teamwork und Innovationen Zuschuss zu Bahntickets und die Möglichkeit auf ein Company Bike Ein breitgefächertes Portfolio an Weiterbildungsmaßnahmen Umfassendes Sport- und Gesundheitsmanagement (u. a. Betriebssport, Vorsorgeuntersuchungen des Betriebsarztes, Gesundheitstag) Strukturierte Einarbeitung mit einem Patenprogramm Wir wertschätzen diverse Teams und freuen uns über Ihre Bewerbung, unabhängig von Ihrer Nationalität, ethnischen Herkunft, Geschlecht, sexuellen Orientierung, Religion, Behinderung oder Alter. Qualifications