Deine Aufgaben:
* Analyse eingehender Abfallverschiffungsanfragen und Einholung von Frachtraten
* Laderaumbeschaffung bei Reedereien
* Erstellung und Überwachung von Transport- und Freistellungsdokumenten sowie Zollanmeldungen
* Korrespondenz mit dem weltweiten Kunden- und Partnernetzwerk
* Proaktive Unterstützung und Beratung der Teams im Tagesgeschäft
* Überwachung der ein- und ausgehenden Sendungen
* Einkauf und Controlling von eigenen und externen Dienstleistungen
* Überwachung der definierten Qualitätskriterien des Transportgeschäftes
* Abrechnung von Dienstleistungen
* Steuerung der Serviceaktivitäten unter Berücksichtigung der Abfall- und Gefahrgutvorschriften
Dein Profil:
* Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik und/oder Speditionskaufmann (m/w/d) und haben bereits Berufserfahrung im internationalen Carrier Supply-Chain-Management gesammelt
* Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise in der Logistikbranche
* Erfahrungen im Abfallmanagement sowie gerne Kenntnisse in der Zollabwicklung
* Ausgeprägte analytische Fähigkeit und eine präzise Arbeitsweise sowie ein hohes Qualitätsbewusstsein
* Dienstleistungsorientiertes Denken verbunden mit Selbstständigkeit, Flexibilität und Kundenorientierung
* Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten
* Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil
* Eine sichere Anwendung von MS-Office-Programmen
* Sicheres Auftreten, Konfliktfähigkeit, Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen
Deine Benefits:
* Mitarbeit in einem dynamisch wachsenden, modernen Unternehmen
* Attraktives Gehalt mit zusätzlichen sozialen Leistungen
* Entwicklungsperspektive
* Tolle Kollegen mit großem Teamgeist