Wir bei bekumoo sind ein innovatives Software-Start-up und Marktführer im Autohaus-Controlling. Mit unserer SaaS-Lösung vernetzen wir Autohäuser mit den entscheidenden Datenpunkten, die sie brauchen, um smarter und effizienter zu arbeiten. Unsere Vision ist es, das Autohaus-Management neu zu definieren – durch maximale Transparenz, intuitive Software und datengetriebene Entscheidungen.
Unser durchschnittliches Wachstum von 150 % in den letzten Jahren spricht für die Qualität unseres Produkts – jetzt wollen wir unsere Vertriebsstruktur noch weiter professionalisieren, um diese Erfolgsgeschichte fortzuschreiben. Als Vertriebsinnendienst bist Du das Herzstück unseres Vertriebs. Du bist die Schnittstelle zwischen unseren Kunden, dem Außendienst und unserem Kundenbetreuer und sorgst dafür, dass unsere internen Abläufe reibungslos funktionieren. Durch deine Arbeit leistest du einen wichtigen Beitrag zum Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen und unterstützt unser Wachstum.
Aufgaben
* Unterstützung des Vertriebsaußendienstes bei der Angebotserstellung und Auftragsabwicklung
* Betreuung und Ausbau bestehender Kundenbeziehungen
* Identifikation von Cross- und Upselling-Potenzialen inkl. Vorbereitung für Sales Manager
* Bearbeitung von Kundenanfragen sowie Erstellung von Präsentationen und Angeboten
* Pflege und Aktualisierung unseres CRM Systems (Hubspot)
Qualifikation
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Verhandlungssicheres Deutsch erforderlich, um mit Kunden und Partnern professionell zu interagieren
* Erste Erfahrungen im Vertriebsinnendienst von Vorteil
* Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise
* Ausgezeichnete Kommunikations- und Problemlösungsfähigkeiten
* Hohe Kundenorientierung und Empathie
* Teamplayer mit der Fähigkeit zur eigenständigen Arbeit
* Sicherer Umgang mit MS Office und CRM-Tools
Benefits
* Du wirst Teil eines motivierten und dynamischen Team
* Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit viel Gestaltungsspielraum
* Weiterbildungsmöglichkeiten und persönliche Entwicklungschancen
* Flache Hierarchien und ein kollegiales Arbeitsklima
* Arbeite sowohl im Office als auch im Homeoffice oder mobil
* 30 Tage Urlaub bei 5 Arbeitstagen in der Woche, unbefristeter Arbeitsvertrag, leckere Getränke, Parkplatz und vieles mehr
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Wir bei bekumoo sind ein innovatives Software-Start-up und Marktführer im Autohaus-Controlling. Mit unserer SaaS-Lösung vernetzen wir Autohäuser mit den entscheidenden Datenpunkten, die sie brauchen, um smarter und effizienter zu arbeiten. Unsere Vision ist es, das Autohaus-Management neu zu definieren – durch maximale Transparenz, intuitive Software und datengetriebene Entscheidungen.
Während Autohaus-Kunden ihren Werkstatt-Termin ganz selbstverständlich online vereinbaren, überprüft der Serviceleiter die Kennzahlen des Autohauses immer noch in einzelnen Excel-Tabellen. Stärken und Schwächen lassen sich so nicht schnell erfassen, Maßnahmen nicht nachverfolgen. Das wollen wir mit unserer bekumoo App ändern.
Unsere Software bereitet alle relevanten Kennzahlen im Autohaus übersichtlich, aktuell und in allen Detaillierungsgraden auf. Kein langwieriger Projektaufwand, keine Risiken – dafür maximale Effizienz und Transparenz.