Unser Ziel ist es, die Verfügbarkeit der automatisierten Produktionsanlagen unserer Kunden sicherzustellen und die Stabilität des industriellen Netzwerks zu gewährleisten. Und das alles von Schmölln/Thüringen aus in die große weite Welt!
Wir nennen unsere Mitarbeiter mit Stolz "Indu-Soler:innen" und bieten ihnen als inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen mit sehr guter Bonität einen sicheren Arbeitsplatz mit Entwicklungsmöglichkeiten.
Wir haben eine 20-jährige Erfolgsgeschichte hinter uns, weil wir den Anspruch haben, führend im Verstehen von Technologien zu sein. Wir sind innovativ, agil und scheuen uns nicht, schnelle Entscheidungen zu treffen. Wir verfolgen einen pragmatischen Ansatz, um so effektiv wie möglich zu sein.
Aufgaben
* Eigenständige Bearbeitung von Serviceanfragen von der Annahme bis zur Terminierung: Erfassen, Qualifizieren und Priorisieren der Anfragen, um eine effiziente Bearbeitung zu gewährleisten.
* Koordinierung von Serviceterminen und Absprachen mit internen und externen Dienstleistern zur Durchführung der Serviceaufträge.
* Erstellung von Folge- und Nachtragsangeboten, insbesondere bei Erweiterungen oder Anpassungen bestehender Serviceverträge.
* Eigenständiges Nachfassen von Dienstleistungsangeboten bei Kunden zur Unterstützung des Vertriebsteams und zur Sicherstellung einer zeitnahen Abwicklung.
* Schnittstellenmanagement zwischen Kunden, Serviceabteilungen und externen Partnern, um eine reibungslose und termingerechte Bearbeitung von Aufträgen zu gewährleisten.
* Einführung und Implementierung von Automatisierungstools zur Optimierung des Dispatchings von Serviceaufträgen mit dem Ziel, Bearbeitungszeiten zu verkürzen und Kosten zu senken.
* Zusammenarbeit mit IT- und Software-Teams, um neue Workflows und Automatisierungslösungen nahtlos in die bestehende Infrastruktur zu integrieren.
Qualifikation
* Erfahrung in der kaufmännischen Steuerung von Projekten, insbesondere im Umgang mit Budgets, Verträgen und wirtschaftlichen Analysen.
* Technisches Interesse an Netzwerktechnologien und Prozessautomatisierungstools.
* Erfahrungen hinsichtlich Projektmanagement-Methoden (z. B. Agile, Wasserfall) und deren Anwendung in der Praxis.
* Kenntnisse in ERP-Systemen und/oder Dispatching-Software von Vorteil.
* Starke Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten sowie eine lösungsorientierte Arbeitsweise.
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Benefits
* Unbefristeter Vertrag für berufliche Sicherheit und herausfordernde kaufmännische Aufgaben.
* Bruttojahresgehalt bei Vollzeit von 36.000 - 39.000 €.
* Die Möglichkeit in Teilzeit zu arbeiten, um das Berufs- und Privatleben gut vereinbaren zu können.
* Zuschuss zu KITA-Gebühren.
* Jobrad- oder Bikelaesing-Programm für nachhaltige Mobilität.
* Exklusive Mitarbeiterrabatte über Corporate Benefits.
* Betriebliche Altersvorsorge mit monatlichem Zuschuss.
* Förderung von Weiterbildung und Wissensaustausch durch gezielte Veranstaltungen.
* Gemeinsame Feiern und Events zur Würdigung von Erfolgen.
* After-Work-Aktivitäten zur Stärkung des Teamgeists.
Onboarding & Fuß fassen
Als neue/r Indu-Soler/in wollen wir natürlich, dass Sie schnell Fuß fassen. Dazu ist es wichtig, das Unternehmen in Schmölln und seine Prozesse zu verstehen und die angrenzenden Bereiche kennenzulernen, um als Service Dispatcher/in erfolgreich zu sein.
Machen Sie sich keine Sorgen um die technische Seite. Im Rahmen Ihrer Einarbeitung lernen Sie bei uns alles, was Sie für Ihre Arbeit als Service Dispatcher/in wissen müssen.
Wir sind fest davon überzeugt, dass Sie Erfolg haben werden!
Klingt das gut? Dann bewerben Sie sich jetzt. Wir freuen uns auf Sie!