Job Description
Eine innovative Kanzlei in Wermelskirchen (42931) sucht eine/n qualifizierte/n Lohnbuchhalter/in. Wenn Sie die Herausforderung lieben, eigenverantwortlich zu arbeiten und einen festen Mandantenstamm zu betreuen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Aufgaben:
* Eigenständige Betreuung eines festen Mandantenportfolios
* Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen
* Beratung in abrechnungsrelevanten Themen
* Kommunikation mit Sozialversicherungsträgern und Behörden
* Unterstützung bei steuerlichen Angelegenheiten
Voraussetzungen
1. Abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte/r oder mehrjährige Erfahrung in der Buchhaltung
2. Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
3. Erfahrung mit DATEV, insbesondere LODAS
4. Sicherer Umgang mit MS-Word und MS-Excel
5. Starke Kommunikationsfähigkeiten und Teamgeist
Vorteile
* Unbefristeter Arbeitsvertrag und ein stabiler Arbeitsplatz
* Flexible Arbeitszeitgestaltung und Homeoffice-Möglichkeiten
* Modern eingerichtete Büros in angenehmer Atmosphäre
* Überdurchschnittliches Gehalt und leistungsorientierte Vergütung
* Optimale Verkehrsanbindung und Parkmöglichkeiten
* 30 Urlaubstage und zahlreiche Fortbildungsmöglichkeiten
* Betriebliche Altersvorsorge sowie Gesundheitsförderungsprogramme
Wir freuen uns auf Ihre Kontaktdaten und Ihren Lebenslauf!
Keywords: Lohnbuchhalter, Wermelskirchen, innovative Kanzlei, Gehaltsabrechnung, Steuerfachangestellte, DATEV, LODAS, unbefristete Anstellung, flexible Arbeitszeiten, Weiterbildung, Gesundheitsförderung, Mandantenbetreuung, Sozialversicherungsrecht, Vollzeitstelle, Teamarbeit, Homeoffice, attraktives Gehalt, berufliche Entwicklung, Steuerberatung, eigenverantwortliche Arbeit.
Requirements
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Lohnbuchhaltung. Erfahrung mit DATEV oder ähnlichen Programmen ist wünschenswert. Fundierte Kenntnisse im steuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Bereich. Hohe Detailorientierung und Sorgfalt in der Arbeit.