Kaufmännischer Leiter (m/w/d) Augsburg
Willkommen bei der WISAG
… einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in Deutschland für die Bereiche: Aviation, Facility und Industrie. Mehr als 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Tag für Tag bei uns im Einsatz.
In der WISAG Sicherheit & Service sind wir auf Sicherheitsdienstleistungen und Sicherheitstechnik in den Bereichen: Industrie, Banken, Verwaltung, öffentliche Institutionen sowie im privaten Umfeld spezialisiert. Mit rund 5.700 Mitarbeitenden gewährleisten wir Werk- und Objektschutz, Revierbewachung, Alarmservice und Notrufzentrale. Darüber hinaus bieten wir: Sicherheitsanalysen und -beratung, Planung und Installation sicherheitstechnischer Anlagen, Empfangs-, Veranstaltungs- und Rezeptions-/Poststellendienste sowie Fahrgastbetreuung.
Mehr über die WISAG erfahren Sie auf unserer Webseite.
Kaufmännischer Leiter (m/w/d) Augsburg
Kennziffer: 360885
Wir legen großen Wert auf Qualität, Teamarbeit und eine positive Unternehmenskultur. Zur Verstärkung unseres Teams in Augsburg suchen wir einen engagierten Kaufmännischen Leiter (m/w/d), der mit uns gemeinsam die Zukunft gestalten möchte.
Ihr Verantwortungsbereich:
Verantwortung für die Finanzabteilungen unserer Regionalgesellschaften: Controlling, Lohn- und Finanzbuchhaltung
Führen und Weiterentwickeln der kaufmännischen Mitarbeiter in Ihrer Region
Jährliche Budgetplanung in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung
Projektcontrolling - Durchführen von Projektgesprächen mit Verantwortlichen im operativen Bereich
Verantwortung für Cash- und Forderungsmanagement | Mahnwesen
Erstellen der Monats- und Jahresabschlüsse
Führen regelmäßiger Controlling Gespräche
Analysieren der Kostenstrukturen, Kontrollieren der Soll-Ist-Vergleiche aus den Niederlassungen, Überprüfen der Rückstellungen
Optimieren unserer kaufmännischen sowie administrativen Prozesse bzw. Strukturen
Risikomanagement für Angebote, Bürgschaften, Verträge
Mit Ihrem Team sind Sie als erster Ansprechpartner verantwortlich für sämtliche kaufmännischen Prozesse und Themen in der Niederlassung (Controlling, Faktura, Forderungsmanagement, Kosten/ Personal)
Sicherstellung, Analyse und Optimierung des wirtschaftlichen Erfolges der Niederlassung (GuV, Cash Flow)
Durchführung von Ursachen- und Abweichungsanalyse sowie Ableitung von notwendigen Maßnahmen zur Sicherstellung der Ergebnisqualität im Rahmen des Auftragscontrollings
Durchführung des Monats- sowie Teile des Jahresabschlusses in Abstimmung mit der kaufmännischen Leitung der Region
Direkte Berichtslinie an die Niederlassungsleitung und indirekte Berichtslinie an die kaufmännische Leitung der Region
Fachliche sowie disziplinarische Führung der kaufmännischen Mitarbeiter der Niederlassung
Unterstützung der operativen Führungskräfte in personaladministrativen/-rechtlichen Themen (Kündigung, Abmahnung, Vertragsangelegenheiten)
Unterstützung bei der Einhaltung des Qualitätsmanagements
Steuerung und Optimierung sämtlicher Verwaltungsabläufe der Niederlassung
Damit überzeugen Sie uns:
Kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung und erste Führungserfahrungen
Selbstständige, strukturierte sowie ergebnisorientierte Arbeitsweise
Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel-Kenntnisse
Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen sowie hohe Zahlenaffinität
Wertschätzende leistungsorientierte Führung von Menschen
Souveränes Auftreten gepaart mit Durchsetzungsstärke und Diplomatie
Spaß sowohl am operativen als auch strategischen Arbeiten
„Hands-on“- Mentalität und Freude an Teamarbeit
Von Vorteil: Führungserfahrung sowie mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen, Lohnbuchhaltung und Controlling
Fundierte Kenntnisse im Vertragswesen
Sicherer Umgang mit gängiger Buchhaltungssoftware (z. B. SAP) sowie MS Office
Dienstleistungs- und lösungsorientiertes Denken und Handeln
Empathie und Ehrgeiz
Das bieten wir Ihnen:
Diensthandy, -laptop, sowie modernste technische Geräte
angemessene Bezahlung plus variablen Anteil
30 Tage Urlaub
40 Stunden Woche
Diensthandy, -laptop, I Pad sowie modernste technische Geräte
Langfristige Entwicklungsperspektive, individuell abgestimmt anhand unserer Schulungsangebote über unsere Online Akademie und Entwicklungsprogramme
Flache Hierarchie und kurze Berichtswege
Individuelle Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z. B. über unsere hauseigene Akademie
Gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkmöglichkeit an unserer Niederlassung
Die Sicherheit eines großen Unternehmens und eine unbefristete Festanstellung
Wir unterstützen Ihre Kinder und Enkelkinder! Profitieren Sie vom attraktiven Förderprogramm unserer KiWIS Stiftung - z. B. für Nachhilfe,
Musikerziehung und spannende Freizeitangebote
Wir haben Sie überzeugt?
Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!
Der einfachste Weg zu uns führt über den „Jetzt bewerben"-Button - ohne Registrierung und ohne Anschreiben - bewerben Sie sich in nur 2 Minuten.
Die WISAG ist Unterzeichner der „Charta der Vielfalt“ und fördert alle Mitarbeiter*innen mit ihren vielfältigen Fähigkeiten und Talenten wertschätzend und vorurteilsfrei. Alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, kultureller und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität - werden begrüßt. Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund sind erwünscht. Wir berücksichtigen Schwerbehinderte entsprechend den Vorgaben des SGB IX und der betrieblichen Integrationsvereinbarung.
Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten.
Wir weisen darauf hin, dass wir schriftliche, per Post versandte Bewerbungsmappen, leider nicht zurückschicken können.
Ansprechpartner
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Tel.: +49 163 8180245 /+49 173 3852438
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