Als Customer Logistics Manager Supply Chain Management / Logistik (m/w/d) bei einem globalen Spezialisten für industrielle Antriebslösungen sind Sie für die Organisation und Verwaltung integrierter Lieferketten innerhalb des Unternehmenskonzerns am Standort Hannover verantwortlich.
- Sicherstellung der Auftragsannahme, der vollständigen Auftragsabwicklung und der Auslieferung an internationale Kunden
- Überwachung der Auftragseingabe und Erstellung von Aufträgen
- Koordination von Spezialtransporten
- Tägliche Koordination von Lieferterminen mit Kunden, Produktion, Bedarfserfüllung und Vertrieb
- enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen im Sinne einer reibungslosen Abwicklung
- Sicherstellung der Verfügbarkeit von Produkten
- Zuweisung des verfügbaren Lagerbestands aufgrund von Bestellungen
- Gestaltung und Optimierung logistischer Prozesse nach den Bedürfnissen und Erwartungen von Kunden
- Optimierung der logistischen Prozesse im Hinblick auf die Kundenzufriedenheit
- Koordination und Zusammenarbeit mit Logistikpartnern
- Analyse von Kundenbedürfnissen und -anforderungen
- Dokumentation und Reporting von logistischen Kennzahlen
- Kommunikation und Interaktion mit Kunden, Bearbeitung von Anfragen, Reklamationen und Retouren
- Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Logistik, Supply Chain Management oder einer vergleichbaren Fachrichtung
- Berufserfahrung im Bereich Logistik, idealerweise im Customer Logistics
- Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Lagerhaltung, Transport, Distribution, Retourenmanagement und Kundenservice
- Erfahrung in der Anwendung von Logistik-Software und -Systemen (z. B. SAP)
- Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Kenntnisse im Bereich der Prozessoptimierung
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Hohe Kundenorientierung und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
- Teamfähigkeit und ausgeprägte Interaktionsfähigkeiten
- Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und Problemlösungsfähigkeit
- Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
- Attraktive Vergütung gemäß Tarifvertrag Zeitarbeit der BAP/DGB Tarifgemeinschaft
- Umfangreiche Sozialleistungen, inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld
- Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge nach Probezeitende
- Urlaubsanspruch von bis zu 30 Tagen im Jahr
- Zugeschnittene Weiterbildungsmöglichkeiten und kostenlose Sprachkurse
- Interessenvertretung durch einen flächendeckenden Betriebsrat
- Zusätzlich 250 € (brutto) für jede erfolgreiche Weiterempfehlung an einen Freund oder Bekannten