Du kennst das vielfältige Angebot der HORNBACH Baumarkt AG vom Zement bis zum Rasenmäher? Aber ist Dir auch die Vielfalt unserer Nicht-Handelsware von der Software, über unseren Fuhrpark bis zur Bauleistung bekannt? Egal, ob Verbrauchs- und Gebrauchsmaterialien, Einrichtung der Märkte oder Marktausstattung – wir – der Technische Einkauf begleiten diese Projekte von der Angebotseinholung bis zum Vertragsabschluss.
Das sind Deine Aufgaben:
* Technologieschnittstelle: Als Projektmanager Einkaufsprozesse und IT-Systeme (gn) im Bereich Technischer Einkauf bildest Du die Schnittstelle zu unserer IT-Abteilung und koordinierst die Optimierung unserer Systeme und Anwendungen.
* Anforderungsmanagement: Du nimmst die Anforderungen des Fachbereichs sowie unserer Regionen und Märkte an unsere Prozesse und Systeme entgegen, priorisierst sie und planst die umzusetzenden Optimierungen in den Backlog ein.
* Koordinierung und Abnahme: Während der Entwicklungsphase behältst Du den Projektfortschritt stets im Blick, sorgst durch die Koordinierung aller beteiligten Fachbereiche für Transparenz und nimmst schließlich die Umsetzungen der Entwicklungsteams als Key User ab.
* Kompetente Beratung: Nicht zuletzt analysierst, dokumentierst und optimierst Du proaktiv sämtliche einkaufsrelevanten Prozesse, Systeme und Anwendungen und stehst als kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung.
Das bringst Du mit:
* Qualifikation: Du hast Dein (betriebs-)wirtschaftliches oder technisches Studium erfolgreich abgeschlossen oder verfügst über eine vergleichbare Berufsausbildung und mehrjährige einschlägige Erfahrung.
* Projekterfahrung: Du bist mit den gängigen Projektmanagement-Methoden vertraut und konntest Dein Organisationstalent bereits in der Gestaltung von Problemlösungsprozessen unter Beweis stellen.
* Technikaffinität: Für Dich ist Software mehr als Office 365. Du gehst sicher mit SAP MM/R3 oder S/4HANA um und konntest idealerweise bereits Erfahrung im Umgang mit Produkt-Backlogs und den entsprechenden Tools (z. B. JIRA) sammeln.
* Soft-Skills: Du kommunizierst zielgruppengerecht mit internen und externen Partnern, arbeitest gern im Team und verfügst über die obligatorische Portion Herzblut, komplexe Prozesse auf das Wesentliche zu komprimieren und Einkaufsprozesse effizient zu gestalten.
Darauf kannst Du Dich freuen:
* Hänge Deine Krawatte an den Nagel: Es erwartet Dich eine offene Arbeitsatmosphäre durch flache Hierarchien und tolle Kolleginnen und Kollegen in einem bodenständigen Familienunternehmen.
* Raum für private Projekte: Mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeiterfassung und einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz sowie der Möglichkeit zum Homeoffice (mobiles Arbeiten) legen wir das Fundament für die optimale Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben.
* Arbeitszeit nach Maß : Du kannst Deine Arbeitszeiten flexibel und passend zur individuellen Lebenssituation planen.
* Mit uns wachsen: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Deine fachliche und persönliche Entwicklung.
* Wir bauen auf Dich: Mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie einem attraktiven Gehaltspaket inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld.
* Unsere Anerkennung für Dein Herzblut: HORNBACH-Rente, Jobrad, Gutscheinkarte, HORNBACH-Mastercard, Deutschlandticket, Belegschaftsaktien und viele weitere Zusatzleistungen (alle Infos unter www.hornbach.de/zusatzleistungen ).
Wir sind gespannt darauf, Dich kennenzulernen. Sende uns bitte Deinen Lebenslauf, Deine aktuellen Zeugnisse und Gehaltsvorstellungen. Über ein Motivationsschreiben freuen wir uns immer, für eine Bewerbung bei uns ist dies aber kein Muss.
Referenznummer: 149284
Ansprechpartner: Konstantin Voß
Die Stelle ist in Vollzeit oder Teilzeit zu besetzen.
Eintrittstermin: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt