Summary
Wir bieten:
1. Zuverlässiger Arbeitgeber, attraktive Vergütung und sehr gute Sozialleistungen der chemischen Industrie
2. Gute Work-Life-Balance mit 30 Tagen Urlaub, flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
3. Spannendes Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung
4. Jährliche Mitarbeitergespräche, Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten im internationalen Unternehmensumfeld
5. Wertschätzendes Arbeitsumfeld, kollegiales Miteinander
6. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, kostenlose Urban Sports Mitgliedschaft
7. Eine Werkskantine mit vergünstigten Preisen und Sitzplätzen im Innen- und Außenbereich
8. Verschiedene Get-Together-Veranstaltungen
9. Gute Verkehrsanbindung an Bus, Bahn und mit dem Auto, kostenlose Mitarbeiterparkplätze auf dem Unternehmensgelände
Zu Ihren Aufgaben gehört:
10. Überwachung und Steuerung der Standardkosten
11. Kostenstellen-Controlling inklusive Identifizierung von Kosteneinsparungsmaßnahmen
12. Unterstützung im Monats- /Jahresabschluss
13. Analyse, Interpretation sowie Reporting von Finanzergebnissen und Kennzahlen
14. Übernahme von Budget- und Forecast-Aufgaben
15. Kaufmännische Unterstützung der Produktionsabteilungen
16. Optimierung/Automatisierung von Prozessen und des Berichtwesens
17. Übernahme von Sonderprojekten
Sie bringen mit:
18. Kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium
19. Berufserfahrung im Bereich Controlling, idealerweise in einem produzierenden, international aufgestellten Unternehmen
20. Anwendererfahrung mit ERP-Systemen, sehr gute MS-Office Kenntnisse
21. Hohe Analysefähigkeit, konzeptionelles Denkvermögen, sehr gute Organisationsfähigkeit
22. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
23. Selbständige Arbeitsweise mit ausgeprägter Teamorientierung
Haben wir Ihr Interesse wecken können?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Unsere Personalabteilung wird sich so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen.