Die Evang. Stadtmission Heidelberg ist ein großer Träger diakonischer Aufgaben zu den Einrichtungen der stationären Krankenversorgung, mehrere Altenpflegeheime, Suchtkrankenhäuser, Resozialisierungshäuser, Kindertagesstätten, Alten- und Krankenpflegeschulen sowie sonstige soziale Einrichtungen mit rund 1.700 Mitarbeitenden gehören.
Gestalten Sie mit uns die wirtschaftliche Zukunft unserer sozialen Einrichtungen!
Besuchen Sie uns auch aufwww.stadtmission-hd.deund lernen Sie uns besser kennen.Erfassung und Verbuchung von KontoauszügenAbstimmung der Debitorenkonten und Koordinierung der DifferenzklärungDurchführung des Mahnwesens und Überwachung offener PostenMonatliche Abstimmung der Konten sowie Informations- und KontrollaufgabenVerbuchung der Kassenbücher und Sicherstellung der korrekten BuchungsprozesseErstellung der Jahresabschlussordner und Unterstützung der WirtschaftsprüferErstellung und Durchführung von Zahlläufen aller Ausgangsrechnungen, die nicht kreditorisch erfasst werden, über ProficashErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare QualifikationBerufserfahrung in der Kreditorenbuchhaltung oder im RechnungswesenSAP Modul FI und Profi Cash Kenntnisse wünschenswertSichere Anwendung von Microsoft Office (Word, Excel)Sorgfältige, strukturierte und selbstständige ArbeitsweiseKommunikationsstärke und TeamfähigkeitEigeninitiative und Engagement bei DigitalisierungsprojektenUnsere Mitarbeitenden tragen die christlich-diakonische Zielsetzung der Stadtmission Heidelberg mit