Description Was Sie erwartet Wir suchen Verstärkung für unser Softwareentwicklungsteam Unterstützen Sie uns beim internen Softwaresupport, indem Sie an der Schnittstelle zum Helpdesk und Softwareentwicklungsprozess agieren Zu Ihren Aufgaben gehören: Gestaltung und Entwicklung unserer komponenten- und serviceorientierte Software Entwicklung von Schnittstellen zur Kommunikation mit Maschinen oder der Cloud mit modernen Protokollen (z.B. OPC UA) Ganzheitliche und eigenverantwortliche Analyse, Bearbeitung, Implementierung und Kommunikation von Anfragen zu unseren Applikationen Kontinuierliche Weiterentwicklung unseres Software-Stacks Mitarbeit in einem agilen und hoch motivierten Entwicklungsteam mit State-of-the-art Technologien Was Sie mitbringen Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Computational Engineering mit Schwerpunkt Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Intensive Erfahrung mit C#, .NET oder vergleichbaren objektorientierten Sprachen Fundierte Kenntnisse in WPF sowie Erfahrung mit Continuous Integration Prozessen und Tools (Visual Studio, Git, Jira, Confluence, TeamCity usw.) Idealerweise Erfahrungen mit Winforms und im Entity Framework sowie Erfahrungen im Support von Software oder Maschinenbauanwendungen Interesse an Domänen wie mathematische Optimierung, Machine Learning u.a. Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Was wir bieten Ein internationales, dynamisches Umfeld, geprägt von Teamwork und Innovationen Zuschuss zu Bahntickets und die Möglichkeit auf ein Company Bike Ein breitgefächertes Portfolio an Weiterbildungsmaßnahmen Wir wertschätzen diverse Teams und freuen uns über Ihre Bewerbung, unabhängig von Ihrer Nationalität, ethnischen Herkunft, Geschlecht, sexuellen Orientierung, Religion, Behinderung oder Alter. Qualifications