Stellenbeschreibung
Was Dich in Deiner neuen Position erwartet
✔️ Gesamtbetreuung des zugeordneten Kundenportfolios inklusive Cross-/Up Selling, Profitoptimierung und Kündigungsvermeidung im deutschen Mid-Market
✔️ Erarbeitung und Abwicklung akquisitorischer Maßnahmen für das betreute Kundenportfolio sowie Koordination der Kundenverträge in Zusammenarbeit mit unseren Commercial Service Teams
✔️ Durchführung der Renewal-Verhandlungen
✔️ Second-Level Support für das betreute Kundenportfolio und Wissensweitergabe an unser Service Center zur Steigerung der Lösungsquote im First Level Support
✔️ Du bist Coface Repräsentant und Relationship-Manager
✔️ Pflege der Informationen zur bestehenden Kundenverbindung und Renewal im Client Relationship System
Qualifikationen
Was Dich auszeichnet
Idealerweise verfügst Du über ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium in den folgenden Fachrichtungen: Finanzen, VWL oder BWL. Alternativ verfügst Du über einen Abschluss in einer ähnlichen Fachrichtung oder über eine vergleichbare Ausbildung, bspw. im Bereich Banken oder Versicherungen.
✔️ Berufserfahrung als Account Manager (m/w/d)
✔️ Kenntnisse in der Kreditversicherung von Vorteil
✔️ Branchenkenntnisse, bspw. im Firmenkundengeschäft einer Versicherung oder eines Finanzdienstleisters von Vorteil
✔️ Sehr gute Kenntnisse in Vertrieb, Bestandskund:innen- und Vertragsbetreuung
✔️ Idealerweise grundlegende Erfahrung in der Gesprächs- und Verhandlungsführung
✔️ Verhandlungssichere Deutschkenntnisse runden Dein Profil ab
Bei Coface ist es für uns selbstverständlich, Chancengleichheit zu fördern und Diskriminierung zu vermeiden. Bewerbungen von Menschen aller Altersgruppen, Geschlechter, sexuellen Orientierungen, religiösen Überzeugungen, Hautfarben und Menschen mit Behinderungen sind bei uns herzlich willkommen.
Zusätzliche Informationen
Fair Company Siegel
Coface Benefits
✔️ Flexible Arbeitszeiten
✔️ 30 Tage Urlaub sowie Weihnachten & Silvester geschenkt
✔️ Vielschichtige und abwechslungsreiche Projekte
✔️ Betriebliche Altersvorsorge und eine eigene Kita in Mainz
✔️ Umfassender Seminarkatalog mit individuellem Entwicklungsplan sowie individuelle Weiterbildungen für stetige persönliche Weiterentwicklung
✔️ Ausstattung für mobiles Arbeiten
✔️ Verschiedene Team- und Firmenevents für ausgewogene Work-Life-Balance
✔️ Open Space Konzept mit ausreichend Konferenzboxen
✔️ Betriebseigenes Casino mit täglich frischen Speisen
✔️ Jobrad und regelmäßige Aktionen zum Thema Gesundheitsmanagement sowie EGYM Wellpass