Die Ausbildung startet mit der Einführungswoche:
Hier lernst Du die anderen Auszubildenden und Dualstudierenden kennen, die ihre Karriere mit Dir starten. Zusätzlich führen wir Dich in die Basics unserer Sparkasse ein und geben Dir einen ersten Einblick in die Arbeitsweisen unserer Abteilungen.
Inhalt der Ausbildung:
Als Kaufmann/Kauffrau für Dialogmarketing bist du erster Ansprechpartner bei Kundenfragen sowie -aufträgen und bearbeitest diese mithilfe von modernen Informations- und Kommunikationstechnologien. Auch die Kundengewinnung, -bindung und -betreuung fällt in deinen Aufgabenbereich. Darüber hinaus nimmst du an Projekten zur Weiterentwicklung unserer digitalen Services teil. Zusätzlich wirst du Einblicke in unser Marekting, unsere IT und weitere spannende Bereiche erhalten.
Berufsschulunterricht:
Der Berufsschulunterricht vermittelt die theoretischen Kenntnisse, die für den Beruf notwendig sind. Hier werden Themen wie Kundenkommunikation, Marketing, Rechnungswesen und Wirtschaftslehre behandelt. Die theoretischen Inhalte stehen in engem Bezug zu den Erfahrungen, die du im Betrieb sammeln wirst.
Was wir sonst noch bieten:
1. Attraktive Vergütung
2. Abwechslungsreiche Aufgaben in der digitalen Welt
3. Seminare und Trainingsmaßnahmen um erfolgreiche Kundengespräche zu führen
4. Individuelle Möglichkeiten für deine persönliche und berufliche Entwicklung
5. Spannende Azubifahrt